sattel anpassung kRÄMER

2 Antworten

Ja, die "Sattler" von Krämer kommen auch raus. Aber ich habe "Sattler" bewusst in Anführungszeichen geschrieben, denn ein Sattler, der aus dem Reitsport kommt, viel am Pferd war in seiner Ausbildung, bewirbt sich definitiv nicht bei Krämer, denn das ist ein No-Go im Lebenslauf. Man kann die Reitsportsattlerausbildung leider machen ohne ein einziges Mal am lebenden Pferd zu sein - entsprechend kompetent sind die Leute dort. Wenn ich die Sattelpreise ansehe, sparst bei Krämer nichts. Natürlich kannst auch unterirdische Qualität für billigst kaufen, aber damit wirst nicht lang glücklich, denn wenn es das erste Mal ans Ändern geht, wird klar, dass das bei den Billigdingern nicht geht. Und wennst Qualität kaufst, die gut anpassbar ist, zahlst beim Sattlermeister vor Ort auch nicht mehr. Letzterer verlangt für's Anpassen normalerweise nichts, das erste Umpolstern ist meist auch noch im Kaufpreis enthalten und Fahrtkosten habe ich auch noch nie bei einem Sattler bezahlt, auch nicht beim Quartalscheck. Da würde ich nur Fahrtkosten zahlen, wenn ich auf einem Termin bestehen würde, wo er nicht in der Gegend ist und extra fahren muss.

loveex1
Beitragsersteller

dankeschön:-)

Ob Krämer einen außer-Haus-Kundendienst hat, kannst Du am besten bei Krämer direkt erfahren.

Fall die so etwas nicht anbieten, frag doch mal Deinen Hufschmied oder Deinen Tierarzt, ob die jemanden wissen.

loveex1
Beitragsersteller

okay dankeschön :-)