Wovon träumst du beim Schlafen am häufigsten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Sachen die an dem Tag so passiert sind, mein Kopf verarbeitet das alles einfach etwas Crazy..

In letzter Zeit quälen mich häufig Alpträume. Diese wirken so real, das man nach dem aufwachen für kurze Zeit denkt, das ist wircklich so passiert.

In den Träumen handelt es sich um Dinge wie z.b: Ich werde ständig von irgendjemanden verfolgt, Verwandte sterben vor meinen Augen und noch viel mehr... Die Träume sind teils so merkwürdig, das man das nicht beschreiben kann.

Leider kann ich mich nach dem Aufwachen mit jeder Sekunde weniger erinnern.

Aber mein Gehirn haut einen geilen Film nach dem anderen raus.

Wenn ich noch Zeit hab zu schlafen sag ich immer "Gehirn, erzähl mir noch ne Geschichte"

Narrativium  03.02.2023, 16:26
Leider kann ich mich nach dem Aufwachen mit jeder Sekunde weniger erinnern.

Da hilft es ein Notizbuch in die Hand zu nehmen, den Traum fest in Erinnerung behalten und laufend neu abspielen und aufschreiben. Rechtschreibung ist egal, solange man es irgendwie lesen kann.

Pudelrudel882  03.02.2023, 16:33
@Narrativium

Erstens kann ich im normalen Zustand meine sauklaue nicht Mal lesen.

Und dann soll ich noch hektisch meine Träume aufschreiben, wo ich eigentlich nur weiterträumen möchte?

Ich möchte weder Schriftsteller noch Wissenschaftler werden, dafür bin ich zu alt.

Und ich bezweifle, dass mein Gehirn das geeignete Material dafür hat

*Liebes Gehirn, bitte nicht sauer sein, heute Nacht bitte keine alps, war nicht böse gemeint*

Narrativium  03.02.2023, 16:34
@Pudelrudel882
Erstens kann ich im normalen Zustand meine sauklaue nicht Mal lesen

Das stellt natürlich ein Problem dar.

wo ich eigentlich nur weiterträumen möchte?

Sinnvoll wenn du aufgewacht bist, weil du aufstehen musst oder nicht mehr müde bist. Interessant später zu lesen, wie unlogisch das alles ist und wovon man geträumt hat.

Von einem klassischen Komponisten - der Gustav Mahler, weil ich seine Werke gut finde.

Meistens von Altagssituationen, ist aber unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges erlebt.