Gibt es etwas, wovon du schon lange träumst?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann ein eigenes Waisenhaus zu besitzen.

Ich möchte für die Kinder, die keine eigenen Eltern haben als Vater da sein und ihnen helfen.

Selbst wenn ich nicht der biologische Vater bin, sollen wenigstens diese eine Bezugsperson haben, an denen sie sich wenden können, falls diese in Schwierigkeiten geraten.

Noti5342
Beitragsersteller

Wie schön 👍

Jein. Langer Traum ist Schaum. Träume macht man Selber wahr. Realistische Ziele müssen keine Träume bleiben. Liegt an Jedem selber.

Kommt auf die Art der Träume an, welche Du wissen möchtest.

Da wirst Du heute bestimmt abendfüllend mit 1000den Beispielen / Antworten rechnen müssen ;-)

Geld, naiver Crush, grösserer Penis, usw. Die meisten Antworten werden sich um das Finanzielle oder Sexuelle drehen ; -)

Ja. Aber es wird für immer ein Traum bleiben. Vielleicht ist es auch nur ein Zwangsgedanke.

Das Meer zu sehen.

Ob Nordsee oder Mittelmeer... das spielt keine Rolle.

Davon träume ich seit der Pandemie, in der ich mich rigoros zurückgehalten habe.

LG

Nach Italien auszuwandern.:-)

Jayline134  22.09.2021, 00:51

Das ist auch einer meiner Träume:)

Noti5342
Beitragsersteller
@unique81

Wo genau nach Italien wieso Grad Italien

unique81  22.09.2021, 06:31
@Noti5342

Favoriten wären bis jetzt Neapel oder Toskana und Umgebung. Aber das sind eben genau 2 Orte, wo ich noch nicht war, aber schon immer hin wollte, bevor ich überhaupt das erste Mal in Italien war.:-) Entscheiden könnte ich mich aber erst, wenn ich noch mehr erkundet habe. Und bis jetzt habe ich eher Orte in Nord- und Mittelitalien abgegrast, die man locker von Deutschland aus mit Reisebus oder Auto erreichen kann, oder im Inland ganz gut mit einheimischen Bussen oder Zügen erreicht.

Hauptsächlich Italien, weil es da in meinem Leben schon immer mal wieder Außeneinflüsse gab, bevor ich das erste Mal dort war; und weil ich mich der italienischen Mentalität eher zugehörig fühle, als der Deutschen. Es ist immer so ein wenig ein Gefühl von "angekommen sein" wenn ich da bin.

Ich habe den Eindruck, man ist dort eindeutig herzlicher; offener und verkompliziert nicht zu vieles zu sehr. Und die Kultur und Architektur spricht außerdem für sich. ...Italien ist für mich eben schön, aber eben nicht perfekt. Und manches auch ein wenig skurril, weil es eben authentisch ist. Im Gegensatz zu Deutschland, das gerade wegen seiner Gartenzaunmentalität oft "mehr Schein als sein" ist. Und genau das Authentische mag ich daran.:-) Genau wie die vielen Facetten und dass es in allen Bereichen immer Neues (oder Altes) zu entdecken gibt, das nur noch mehr fasziniert und neugierig macht.

Noti5342
Beitragsersteller
@unique81

Echt interessant und wieso machst du dein Traum nicht wahr

unique81  22.09.2021, 06:46
@Noti5342

Im Grunde genommen nur, weil ich etwas zu feige, bzw. zu vorsichtig bin, es ganz alleine durchzuziehen.:-)

Da Jemanden kennenzulernen, oder mit Jemandem zusammen da hin auszuwandern, fänd ich eine bessere Idee, mit der man nicht ganz auf gut Glück in's Nichts läuft. Weil es allein in einem fremden Land, noch ohne soziale Kontakte dort, erstmal doch seltsam sein könnte.