Wovon hängt die Geschwindigkeit eines Autos ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na auch die Form des Autos spielt eine riesige Rolle. Ein Schuhkarton fährt nun mal schlechter als ein aerodynamisches. PS spielen aber trotzdem eine wichtige Rolle. Denn ein Schuhkarton mit 100 PS fährt trotzdem schneller als ein Formel1 Wagen mit 10 PS.

Sprit gehör auch dazu - Benzin ist stärker als Diesel und Super Plus etc. sind die stärksten Sprit's.

Das Verhältnis der Leistung zu dem zu bewegenden Fahrzeuggesamtgewicht, Getriebeübersetzung, Aerodynamik und Streckenbeschaffenheit sind u.a. ausschlaggebend für die erzielbare Geschwindigkeit eines Autos.

 - (Sport, Auto, Bewegung)  - (Sport, Auto, Bewegung)