Wovon ernähren sich Algen?

6 Antworten

Algen leben wie Pflanzen... und benötigen für ihren Wachstum Licht und Nährstoffe. In Aquarien können Algen zum Beispiel prächtig gedeihen, wenn keine oder nicht genügend andere Wasserpflanzen vorhanden sind, welche die Nährstoffe verarbeiten.

Pflanzen "ernähren" sich nicht, sondern betreiben Fotosynthese. Dazu benötigen sie unter anderem Licht ;)

Fotosynthese würde ich sagen also vom Sonnenlicht

Nährstoffe die im wasser sind und licht für die Photosynthese

Von Licht und Nährstoffen im Wasser