Worum geht es in dem Song "Jesus he knows me" von Genesis? Was sagt er aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht es um einen TV-Prediger, der den Leuten von Jesus erzählt und eine Menge Geld mit den Spenden verdient, die die Zuschauer zahlen. Die Leute sollen den Bildschirm berühren und so den Glauben erfahren. Also nichts als Dummenfang.

So richtig fromm ist der Prediger aber auch nicht, wenn man ihn dann mit heißen Girls und einem Drink am Pool sieht.

PlatteErbse
Beitragsersteller

Danke sehr, dann habe ich ja doch schon in die richtige Richtung gedacht :)

Ich bin der meinung, in dem Song handelt es sich um die freien Prediger in den USA, die angeblich von Jesus berufen sind und Geld für ihre persönliche Bereicherung scheffeln wollen, so grob umschrieben.

ich glaube bei dem Song geht es um die Grünen

Mit dem Song werden die selbsternannten Prediger in Amerika auf die Schippe genommen. Die haben es leider mit ihrer Wortverbreitung nur auf Geld abgesehen.