Ist das Shirk?

BelfastChild  06.11.2021, 21:29

Das war von Genesis, aber der Text stammt von Collins.

Chechen439
Beitragsersteller

Ja ich bin kein Experte

BelfastChild  06.11.2021, 21:33

Ich habe das Album im Schrank stehen. Aber nein, das war kein Shirk. Denke ich zumindest.

Chechen439
Beitragsersteller

Ok danke Akhi

3 Antworten

  1. Was geht dich das an
  2. Woher weißt du überhaupt, dass es ein Muslim war

Ansonsten: Allein eine Handlung kann kein Shirk sein. Allein anhand einer Tat kann man nicht beurteilen, ob jemand Shirk begeht oder nicht Shirk ist eine Sache, die im Kopf geschieht, eine Sache, die von dem Glauben, also der Aqida einer Person abhängt und nicht von seinen Taten.

Wenn ein Song im Radio läuft, ist das ein Song im Radio. Wenn er Muslim dieses von sich aus für sich sagen würde, dann vielleicht. Aber das ist nicht geschehen. Und es ist nicht jeder Türke automatisch ein Muslim.

For fucks sake, lass die Leute leben!

A) Nicht jeder ist so verklemmt übertrieben religiös wie du.

B) Du weißt noch nicht mal, ob er überhaupt Moslem ist. Stell dir voll, soll auch türkische Atheisten und sogar Christen geben.

C) Weißt du denn, ob er gläubig war? Hat ers dir gesagt?

Chechen439
Beitragsersteller

Lan ich frag nur

und ich kannte den

Chechen439
Beitragsersteller
@sccangel09

Es geht mir nich um ihn sondern generell obs shirk ist

SesamUelker  06.11.2021, 21:32
@sccangel09

Warum nicht? Was fällt dir eigentlich ein so zu reden? Du warst so ein liebes Mädchen. Schau was aus dir geworden ist.

SesamUelker  06.11.2021, 21:34
@sccangel09

Das sind unsere Glaubensbrüder. Wir schei*en nicht auf sowas wie die Christen es getan haben. Wir sind Muslime. Wir lieben einander.

SesamUelker  06.11.2021, 21:37
@sccangel09

Was ist aus dir geworden? Ich kenne dich jetzt seit einem Jahr. Du hast dich sehr ins negative verwandelt.

sccangel09  06.11.2021, 21:38
@SesamUelker

Also ich weiß noch nicht mal wer du bist & GuteFrage nutze ich erst seit 10 Monaten wieder regelmäßig 😂

SesamUelker  06.11.2021, 21:39
@sccangel09

Du kennst mich Schwester. Ich bin auch seit circa 10 Monaten dabei. (Vllt bissl länger)

sccangel09  06.11.2021, 21:50
@SesamUelker

Tut mir ja echt leid, aber ich habe in diesen 10 Monaten locker mit über 120 Leuten tiefsinnigere Gespräche geführt. Also nein, ich merke mir nivht jeden

SesamUelker  06.11.2021, 21:57
@sccangel09

Du kennst mich. Ich kenne dich. Das macht mich immer traurig, wenn ich dich so sehe. Du warst so lieb und offen. Jetzt bist du voll gegen die Wahrheit. Ich weiß nicht, was in dich gefahren ist.