Worüber unterhält man sich beim ersten Date?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über alles was einen so bewegt. Im Idealfall positive Gesprächsthemen.

Es geht darum einander etwas besser kennenzulernen. Um dadurch dann zu entscheiden ob es ein nächstes gemeinsames Date geben wird.

Nebenbei entscheidet dann auch noch das Verhalten während des Dates, wie man miteinander umgeht, wie man sich in der Öffentlichkeit verhält, wie man mit beispielsweise den Kellnern im Restaurant/ in der Kneipe umgeht.

Zurück zu möglichen Gesprächsthemen:

  • hat man Geschwister?
  • hat man aktuell ein Haustier/ hatte man in der Kindheit ein Haustier?
  • Kindheitserinnerungen
  • aktuelle Hobbies/ Interessensgebiete
  • ... etc pp....

Dadurch können schöne Gespräche entstehen, man tauscht sich aus.

Was auf keinen Fall gemacht werden sollte:

  • lügen um anzugeben/ zu protzen (manchmal sind solche Lügen so extrem offensichtlich das es schon fast lachhaft ist)
  • den aktuellen Datepartner nicht mit dem/ der Ex vergleichen. Weder sein/ihr Verhalten noch sein/ihr Aussehen.
  • ... etc pp

Lebenslauf. Also nicht wie im Betrieb, aber ich nutz das meist um nen groben Überblick über ihr Leben zu bekommen.

darf nur nicht zu extrem ins Detail gehen sonst wird das nix

Lebenslauf, Interessen, Wünsche..

unterschiedlich.

bei meinem ersten freund habe ich auf dem ersten date die merkwürdigsten gesprächsthemen gehabt. die merkwürdigsten sind aber auch die besten.

Ich hab mich bei meinem letzten Date, also vor 5 Jahren über den Krim-Konflikt, den Gazastreifen, den JET Reaktor und Homeopathie unterhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Coaches don't play

Lelelele123456
Beitragsersteller

Hat’s funktioniert? 🧐

PlacidCyanide  09.03.2022, 13:43
@Lelelele123456

Nö. Also schon, aber nach 3 wochen Beziehung schon fremdgehen is bei mir komischerweise nicht gut angekommen.

Sie sagte dann sowas wie:

"Wenn du eifersüchtig bist wenn ich mit anderen Männern knutsche, dann liebst du mich nicht wirklich."

Joa und das fand ich nicht so toll.

Vorlieben, Abneigungen, Familie, Hobbys, Karriere ...