Worüber reden beim ersten telefonieren und erstem Date?

3 Antworten

Du kannst Dich ja erstmal darüber freuen Ihre Stimme zu hören, und Ihr sagen das Du diese gut findest. Dann könntet Ihr euch darüber unterhalten ob Ihr euch mal persönlich kennen lernen wollt und nicht nur per Internet und Telefon.

Sag etwas über seine Stimme.Frag nach seinen Geschwistern,dem besten Freund,die Schule etc.Wenn ihr euch noch nicht getroffen habt,frag ihn was er gerne machen würde.Einfach ganz locker das kommt schon ganz von alleine wenn ihr euch versteht.Und du bist ja nicht die einzige der Sprechen muss.Ihm fällt ganz sicher auch ein Gesprächsthema ein und wenn ihr einmal dabei seid dann wird das schon klappen.

Liebe Grüsse und viel viel Glück !

Hallo Mira100,

hast Du Deinen Schwarm denn schon einmal getroffen und ist dieses Dein erstes Telefonat mit ihm ?

Wie alt bist Du denn ? Sollte man schon wissen, wenn Du einen Rat möchtest worüber Du Dich mit ihm unterhalten sollst. Ich warte auf Deine Antwort

Gruß Inga

Mira100
Beitragsersteller

Ich bin 14..Und ich habe mit ihm noch nie telefoniert oder mich mit ihm getroffen (:

IngaClaus  10.07.2013, 19:23
@Mira100

Liebe Mira,

ich mache mir ein bischen Sorgen um Dich, sei bitte vorsichtig falls Du am Telefon ein Treffen mit ihm vereinbarst.

Sollte es dazu kommen, nimm bitte eine Vertrauensperson mit, die aus sicherer Entfernung das Ganze beobachtet und im Notfall eingreifen kann.

Ich weiß, dass man an nichts Böses denkt, wenn man verliebt ist und in Deinem Alter will man das auch nicht wahrhaben, ist auch verständlich.

Im Moment vertrete ich wohl in etwa Deine Eltern, die sicher nichts von Deinem Schwarm wissen, aber ich bin eine Fremde, die Dich bittet sehr vorsichtig zu sein, gerade bei Internetbekanntschaften.

Über was Du Dich mit ihm unterhalten kannst, haben Dir die anderen ja schon genügend gesagt.

Also liebe Mira, sei bitte, bitte vorsichtig.

Viele Grüße Inga