Worüber mit Freund reden?

9 Antworten

Aha, Du hast einen "festen Freund" und bist in einer Fernbeziehung... Grundsätzlich ist das jetzt nichts Besonderes, aber die Tatsache, dass Ihr ca. 25 Stunden auseinander lebt, macht die Sache schon etwas schwieriger...

Wahrscheinlich habt Ihr Euch auch noch nie gesehen, aber klar, feste Beziehung...

Weiß jetzt nicht wie lange Ihr bereits "zusammen" seid, aber wenn Dir jetzt schon die Themen ausgehen, dann solltest Du Dir wirklich Gedanken machen, ob das auf Dauer gesehen wirklich Sinn macht...

sowas ist auch keine partnerschaft , das kann nicht gut gehen , vor allem nicht ,wenn man noch so jung ist wie du .

also wie soll ein gespräch zustade komme, wenn ihr keinen altag miteinander verleben könnt?. jeder kann von seinem erzähen,aber der andere weiss dann doch ganricht um was es geht ,weil e r nicht dabei ist. nagel dich nicht so fest und such dir hier vor ort einen realen freund.sei ehrlich zu deiner fernbeziehung ,dass du das nicht merh haben möchtest und belass es bei ab und an mal schreiben oder telefonieren

Wenn einem die Themen ausbleiben, kann man ja manchmal einfach Fragen stellen. Ihr fangt dann an über gewisse Themen zu sprechen und ihr sieht welche Gemeinsamkeiten ihr habt.

aber..wie stellst du dir denn das vor..?Also habt ihr schon überhaupt Pläne und wisst ihr wie es weitergeht? Es ist doch wichtig seinen Partner auch mal zu treffen. Mach dir auch mal Gedanken darüber. Wenn man sich mit einer Person wohl fühlt spricht man die ganze Zeit und man kommt immer wieder zu neuen Themen. Bei euch ist es aber sehr schwierig.

Irgendwie muss es doch was geben was Euch verbindet. Also das Gegenseitige Interesse muss doch vorhanden sein. Und wenn es nur das ist was man am Tag erlebt hat, was man vorhat. Auch Kleinigkeiten wie eine Beobachtung die man am Tag gemacht hat die einen beschäftigt hat oder oder. Wenn man wirklich gegenseitig Interesse hat und schon in einer Beziehung ist, dann ergeben sich die Themen doch ganz automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ihr könntet über euren Tag reden oder könntet euch überlegen was ihr machen werdet wenn ihr euch irgendwann mal trefft