Er möchte nicht telefonieren?

Lolli2112  08.08.2021, 20:44

Was ist TS und wie weit wohnt ihr ca auseinander?

Amelie240 
Beitragsersteller
 08.08.2021, 20:45

TeamSpeak und ca. 60km

7 Antworten

Glaube man hat beim telefonieren Angst vor der Stille, die normal ist. Darüber sollte man mal reden, damit das Telefonat entspannt, auch mit Pausen, sein kann. Bei TS redet man ja auch nicht durchgehend.

Ich würde mit ihm darüber reden. Ansonsten kann es sein, dass es nicht gut ausgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er kümmert sich zu wenig um dich, ich würde ihn mal darauf ansprechen

Hört sich nach nicht so einer schönen Beziehung an. Was sagt er denn zu der Situation? Fühlt er sich damit so wohl, dich kaum zu sehen und alles? Vermisst er dich auch?

Ich würde das wissen wollen, damit ich wüsste woran ich bin und ob es auch weiterhin lohnt diese Beziehung zu führen...

Amelie240 
Beitragsersteller
 08.08.2021, 20:46

Er sagt, er vermisse mich auch...

Silviediekleine  08.08.2021, 20:54
@Amelie240

Ich mag telefonieren auch nicht, aber seiner Freundin mal ein paar Minuten zu schenken ist ja wohl kein Weltuntergang. Für mich sieht es aus als hätte er nicht so viel Interesse an dir wie du an ihm. Das tut mir sehr leid aber da muss ne Lösung her, sonst würde ich an deiner Stelle nicht mehr lange bleiben, :( was willst du denn mit einem Freund den du kaum siehst und der nicht telefonieren geschweige dir mal ne Memo machen will.. Das du wenigstens mal hören kannst das er auch vermisst oder dir ne gute nacht wünscht... Mir wäre das so blöd wenn es so laufen würde

Amelie240 
Beitragsersteller
 08.08.2021, 21:00
@Silviediekleine

Also telefonierst du - obwohl du es nicht gerne magst, mit deinem Freund?

Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht weiter. Wahrscheinlich kann er nicht teilen wie es mir geht und vermisst - wie man es sieht, auch nichts.

Silviediekleine  08.08.2021, 21:03
@Amelie240

Mittlerweile wohnen wir zusammen und müssen nicht telefonieren, aber davor haben wir telefoniert klar. Manchmal abends Stunden lang. Wir haben uns am Telefon zusammen Filme angesehen und darüber geredet oder Serien oder wir haben zusammen im Internet die gleichen Seiten besucht mit Klamotten oder Möbel oder Reisen oder was auch immer und haben darüber geredet. Wir haben über unseren Tag geredet. Wenn es mir nicht gut ging wegen der Arbeit hat er mir zugehört genauso wie andersrum. Da vergisst man das Telefon wenn man schöne Gespräche hat

Silviediekleine  08.08.2021, 21:04
@Amelie240

Manche haben Probleme die Gefühle zu zeigen. Wohnt ihr denn weit voneinander entfernt? Wieso klappen treffen nur so selten?

Amelie240 
Beitragsersteller
 08.08.2021, 21:08
@Silviediekleine

Verstehe. Das klingt sehr schön :/

Sooo weit wohnen wir nicht voneinander entfernt - weil öfters halt gerne etwas dazwischen kommt... Einen Tag streicht er im vornherein immer weg, weshalb letztlich nur ein Tag zur Verfügung steht.

Silviediekleine  08.08.2021, 21:13
@Amelie240

Wenn es nur von seiner Seite kommt, kann ich mir nicht vorstellen das jeden Tag was kommt wieso es nicht geht. Klingt nach ausreden.. Du hast geschrieben manchmal sind es 4 Wochen... Also das klingt komisch... Oder hast du auch viel zu tun und es kommt immer bei beiden was dazwischen? Finde trotzdem das es immer eine möglichkeit gibt sich sehen zu können. Es wenn es nur ne halbe Stunde am Abend ist. Mein Freund hat damals als wir am Anfang waren in einer Firma bei mir um die Ecke gearbeitet. Seine Schicht ging bis 22:45 Uhr. Danach ist er bei mir vorbei. Wir haben ne halbe Stunde geredet bis sein Zug kam und dann ist er heim. Ich hatte zwar Frühschicht aber trotzdem waren wir diese 30 Minuten weniger Schlaf es wert... Und wir hsben keine Autos oder so. Alles mit Bahn oder zu Fuß. Wir haben unterschiedliche Schichten gehabt und haben immer Zeit gefunden. Zur Not sonst Sonntags auf jeden Fall. Also es klappte immer trotzdem sehr wenig Zeit.... Ich hoffe für dich das es wieder besser wird... :( jetzt wo wir zusammen wohnen ist es alles einfacher, auch wenn er nachts arbeitet.

Amelie240 
Beitragsersteller
 08.08.2021, 22:19
@Silviediekleine

Wir sehen uns eigentlich nur am Wochende, da wir dann lieber viel Zeit miteinander haben wollen, statts wenig unter der Woche. Es kommt auch von meiner Seite mal was dazwischen, aber viel eher von seiner Seite. Ich habe unter die Woche halt lange Schule.

Silviediekleine  08.08.2021, 22:48
@Amelie240

Das verstehe ich auch mit der Zeit am Wochenende. Aber Anscheind reicht dir das nicht. Vielleicht redet ihr mal über die Zeiten die ihr habt. Lange Schule ist ja bestimmt nicht bis acht Uhr abends. Man sollte ja auch mal was schönes zusammen machen können auch spontan. Es gibt immer Wege sich zu sehen. Man kann das nicht immer absagen, also finde ich. Klar man kann wenig Zeit haben, aber es gibt immer eine weg. Kann auch sein das ich anders denke. Ich bin sehr gut im Planen und kann Zeiten sehr gut einschätzen für mich, daher ist es für mich anders darüber zu denken.

Redet einfach mal darüber. Vielleicht sagst du ihm das einfach das es dir vllt zu wenig ist, die Zeit mit ihm. Nur schreiben ist ja auch nicht das wahre, so kann man nicht wirklich eine schöne Bindung aufbauen, für mich jetzt.

Amelie240 
Beitragsersteller
 09.08.2021, 15:10
@Silviediekleine

Ja, sollte ich echt mal :/

Er ist auch nicht so spontan... Treffen wird gerne leicht abgesagt.

Danke für Deine Antworten 🙂

Kann ich schon ein wenig verstehen. Ich habe kein Problem damit zu telefonieren, wenn es um Termine machen etc. geht, aber wenn man mit Bekannten telefonieren soll, ist das schon eher akward und ich weiß auch nie, was ich sagen soll. Wenn du seine Stimme unbedingt hören möchtest, könntest du ja vorschlagen, dass ihr euch jeden Tag oder nur einmal in der Woche eine Sprachnachricht schickt, in der ihr von eurem Tag/Woche berichtet.

Amelie240 
Beitragsersteller
 08.08.2021, 20:48

Das mag er auch nicht. Ich finde telefonieren zwar auch awkward, aber ich vermisse ihn halt und sehe es als Übungsfeld an.

littleunicorn36  08.08.2021, 20:53
@Amelie240

Also immerhin scheint es nicht daran zu liegen, dass zu wenig Interesse an dir besteht, aber ich fürchte, dann wirst du an der Situation nicht wirklich etwas ändern können. Entweder damit klarkommen oder halt Schluss machen.