Wie definierst Du Metrosexualität?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Metrosexualität verstehe ich, wenn heterosexuelle Männer ein eher feminines Auftreten haben bzw. für einen Hetero-Mann enorm viel Wert auf ihr Erscheinungsbild legen, indem man sich schminkt und einen extravaganten Kleidungsstil hat. Andere Merkmale können auch eine sehr hohe Stimme und eine eher feminine Gestik sein. Sie sind aber immer noch heterosexuell und nicht mit homosexuellen, transsexuellen oder transgendern zu verwechseln 🙂.

An die Community: Bitte ergänzen, wenn ich irgend etwas vergessen haben sollte 😅.

Das hier passt ganz gut

Was ist ein metrosexueller Mann?
Was macht jemanden metrosexuell?
Ein metrosexueller Mann legt Wert auf Selbstpflege und legt Wert auf Pflege und Aussehen.
Metrosexuelle sind im Allgemeinen heterosexuelle Männer, die Wert auf Selbstpflege legen und großen Wert auf ihre Körperpflege und ihr Aussehen legen. Erfahren Sie mehr darüber, was Metrosexuelle sind und welche fünf Anzeichen es dafür gibt, dass Sie mit einem metrosexuellen Mann ausgehen.
Was ist metrosexuell? Die Definition eines Metrosexuellen lautet: „Ein städtischer (Metro-)Mann, normalerweise heterosexuell, der sehr viel Wert auf sein Aussehen und seine Pflege legt, viel Zeit, Mühe und Geld dafür aufwendet und einen gehobenen Lebensstil pflegt.“
Metrosexuell ist ein Neologismus aus metropolitan und heterosexuell, der 1994 von dem britischen Kolumnisten Mark Simpson entwickelt wurde, um einen Mann zu beschreiben, der sehr viel Wert auf seine Pflege und sein Aussehen legt und im Allgemeinen viel Zeit und Geld fürs Einkaufen ausgibt. Metrosexuell bezieht sich normalerweise auf einen alleinstehenden heterosexuellen Mann, der in einer Metropole arbeitet und lebt, modisch und gepflegt ist und gerne einkauft.

Ich dachte kurz, dass es bedeutet, dass man auf die U-Bahn steht

Eierlecktgott27  15.04.2025, 18:24

Ich war beim Vietnamkrieg dabei. Weißt du, was ich erlebt habe? Wie viele Vietkong‘ler lebendig vergraben, das wurde mir befohlen! Und jetzt kommst du und streitest mich ab?