Worüber ärgert Ihr Euch am meisten?

58 Antworten

Guten Morgen!

Ich bin eigentlich ein Gemütsmensch, den nur wenig ernsthaft aufregt. Außer vielleicht Unehrlichkeit, Vorurteilsdenken, das gezielte Bevorzugen und Benachteiligen diverser Personen was ich für unfair halte.

Was mich aber stört ist, wenn jemand versucht, mich in irgendeiner Weise zu veralbern, mich auf eine falsche Fährte zu führen, sich auf meine Kosten zu bereichern oder mich versucht zu manipulieren, indem er sich etwa in mein Leben einmischt, obwohl es ihn nicht im Geringsten was angeht ------> und ja, wegen solchen Vorfällen habe ich schon einige Diskussionen geführt, bis rauf zu einem Geistlichen, bei dem ich am Telefon sehr laut geworden bin.

Ansonsten habe ich was gegen Leute, die sich grundlos arrogant und frech wie Rotz aufführen. Aber gegen die bin ich halbwegs immun, solange sie mich nicht persönlich ärgern oder beleidigen wollen - da denke ich mir: Zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus, selig sind die geistig Armen. Man darf sich echt nicht über alles mokieren - das Leben ist viel zu wertvoll, um sich von irgendwelchen Heinis und Dödels Stress machen zu lassen. Bei aller Liebe!

Deswegen habe ich auch diversen "Altärger" mit meiner Exfreundin, von der ich mich auf den Monat genau vor zwei Jahren trennte, vor einiger Zeit beiseite gelegt. Das kann und darf mir die Laune nicht verderben, und man kann die Zeit nicht zurückdrehen, sondern sie nur so wie sie ist akzeptieren.

Wünsche euch einen schönen Donnerstag - und zwar musikalisch mit Patrick O'Hearn und "Trust". Wenn euch jemand oder etwas ärgert, ist das die ideale Musik, um abschalten zu können!

https://www.youtube.com/watch?v=MszAYp9nU9E

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fredlowsky  07.02.2019, 12:25

Beim Thema Unehrlich bin ich mit dir voll dabei!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus Wien herzlich.

Angel1112
Beitragsersteller

Lieber Freund....ich finde Deine Antwort wieder wunderbar....und kann dem nur zustimmen....Du hast für Dich eine gute Balance gefunden,verschiedene Dinge zu ignorieren,die Dich belasten könnten....das ist sehr vernünftig....ich bin auch immer wieder lernfähig, und Deine Worte inspirieren mich....auch für mein eigenes Leben....danke Dir...mit Musik geht eh alles besser....das ist natürlich stets ein gutes Ventil,um Ärger abzuwerfen....hab einen tollen Tag....das Engelchen

rotesand  07.02.2019, 11:03
@Angel1112

Vielen Dank!

Ich gebe mir zumindest Mühe und versuche auch immer, meine Sichtweise darzulegen - ehrlich und direkt.

Viele Grüße für dich!

Angel1112
Beitragsersteller
@rotesand

Wow....vielen Dank ......muss ich gleich schauen.....

Ganz liebe Genesungswünsche.....werde schnell wieder gesund...Daumen drücken von Angel....

rotesand  07.02.2019, 14:09
@Angel1112

Danke! Ich bin bester Dinge^^ es geht halt langsam, aber es geht aufwärts!

Hat dir Ottmar Zittlau gefallen?

Angel1112
Beitragsersteller
@rotesand

Das war Hammer.....oh ja...genau die Art von Humor,die mir gefällt.....tausend Dank ....hoffentlich war auch der Gag der PC Oma dein Geschmack????

Angel1112
Beitragsersteller
@rotesand

Das freut mich.....ich hab das durch Zufall entdeckt.....ich schau es mir von Zeit zu Zeit immer wieder an.....man hat sofort gute Laune....lach....

Guten Morgen ihr Lieben ALLE!

Warum sich ärgern, es gibt darin immer eine Möglichkeit es so nicht sehen zu müssen. Wenn es jemand anlegt mich zu ärgern, warum auch immer, klappt nicht, denke mir immer, da muss schon viel passieren, dann überlege ich auch noch, mit wem habe ich es zu tun und sortiere darin, darüber erledigt es sich meist von selbst. Sollte es mal vorkommen, dann kann ich schon auf den Punkt kommen, nie verletzend, aber darüber erkennt sich dann das Gegenüber schon sehr gut, womit es sich darüber auch wieder erledigt hat. Ärger und Wut sind meist zerstörend, da man darüber sehr angreifbar wird, einer Sache Tür und Tor öffnet.

Wünsche allen einen schönen Tag!

♥liche Grüße

Stupsi

iQPlawopf  07.02.2019, 19:36

Liebe Stupsi,

Du bist auch solch eine gute Seele, die liebend gern auf Ärger in welcher Form auch immer verzichtet.

Auch Deine Worte - das Ärger und Wut eher zerstörend wirken und man solchen Dingen niemals Tür oder Tor öffnen sollte, finde ich als eine gute Lösung, die Du anbietest.

Noch viele liebe Grüße an Dich und auch noch einen schönen Tag, wünscht Dir das Plawöpfchen

Angel1112
Beitragsersteller

Liebe Stupsi.....das hast Du auf den Punkt gebracht....so handhabe ich das auch immer....vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort und einen tollen Tag wünscht dir das Engelchen

IQStupsi  07.02.2019, 13:32
@Angel1112

Liebes Engelchen, gerne! Wünsche dir einen schönen Tag, ohne kraftzehrende Vorkomnisse! ♥liche Grüße Stupsi

N´Tach,

ich ärgere mich selten. Aber wenn, dann über Sachen wie Rücksichtslosigkeit oder Lernresistenz... Wenn jemand immer den Idioten spielt und auf Macho macht, dabei andere stört und behindert und es partout nicht einsieht, das regt mich richtig auf. Sei es in der Uni oder irgendwo sonst im öffentlichen Leben oder auch im Straßenverkehr.

Und ich ärgere mich auch gern über mich selbst. Wenn ich mal wieder eine Situation habe, wo ich einen Fehler gemacht habe oder mich blamiert habe, dann ärgere ich mich über mich selbst, vielleicht sogar etwas zu sehr. Aber was soll man dagegen machen...

Ansonsten bin ich eigentlich eher ruhig und geduldig, stecke vieles weg, was andere schon als übertrieben rücksichtsvoll sehen... mir egal. Immer gleich voll auf Angriff zu gehen... dafür bin ich viel zu faul.

Man muss mich also schon sehr provozieren, um mich auf die Palme zu bringen. Dazu gehört, wenn beispielsweise in einer Diskussion jemand über andere Leute urteilt und ihnen Sachen unterstellt, ohne diese Personen überhaupt zu kennen. Was beispielsweise in den diversen Diskussionen zum Volksbegehren in Bayern momentan oft vorkommt. Da wird lustigerweise jedem Befürworter unterstellt, er säße in der Toskana-Villa und würde dann mit dem fetten SUV auf dem Weg zum Flug in den Urlaub schnell am Rathaus vorbeifahren und da unterschreiben. Wobei das noch das Harmloseste war, was ich gelesen habe. Man hat mir da schon so manches um die Ohren fliegen lassen, meistens, wenn andere Argumente fehlten. Und wenn da jemand persönlich wird, werd ich sauer. Außer ich bin müde... dann kann mir Gott und die Welt auf den Hut steigen und den Buckel runterrutschen und ich geh ins Bett.

Im Alltag begegnet man viel zu vielen dummen Menschen, als dass man sich über jeden einzelnen aufregen könnte.... ich geh meistens einfach weiter und denk mir, dass Bud Spencer vielleicht gar keine so schlechte Lösung im Umgang mit doofen Leuten hatte :-D

Schönen Tag noch!

Euer ibi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1112
Beitragsersteller

Lieber Ibi.....sehr treffende Antwort....lass dich nicht stressen....herzlichst Engelchen

Selten werde ich richtig wütend, aber am meisten ärgere ich mich über Ungerechtigkeit und Unehrlichkeit mir gegenüber. Dazu bin ich ein viel zu großer Harmoniemensch!

Natürlich ärgere ich mich über all das Schlimme was da auf der Welt passiert! Die Kriege und der Hass! Gegen Menschen voreingenommen zu sein. Gegen Migranten zu sein, selbst wenn es solche sind, die sich wirklich anpassen wollen und es tatsächlich auch tun. Die Aufzählung wäre noch größer, wenn ich weiter machen würde....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1112
Beitragsersteller

Liebe Birgitmarion.....das ist eben leider das Allgemein-Denken....da werden alle gleichzeitig verurteilt...was ich auch nachvollziehen kann...

Mich machen diese Dinge die Du erwähnt hast auch sprachlos....vielen Dank für diese tolle Antwort

Guten Morgen, liebe Angel und an alle anderen Gugumo - Freunde,

Habe leider heute hier etwas "Anlaufschwierigkeiten" sprich etwas Verspätung, da mein Fahrrad einen PLATTEN hat.*schmunzel*

Wäre das ein Grund zum ÄRGERN, eigentlich JA, aber uneigentlich auch NEIN, denn dieser Anlass kann jederzeit wieder behoben werden.

Voraussetzen möchte ich, das ich ein leidenschaftlicher Fahrradfahrer bin, der sich versucht auch wirklich stets an die Verkehrsregeln zu halten. An und für sich bin ich auch jederzeit bereit, eine Lanze für die Fahrradfahrer zu brechen, a b e r leider kann ich das nicht immer, oder immer seltener, oder auch manchmal gar nicht mehr, wenn ich mit ansehen und erleben muss, wie schlecht sich viele RADLER im Straßenverkehr benehmen.

Ich könnte, um es auf GUT DEUTSCH zu sagen, manchmal ausrasten und mich schämen, das ich selbst ein Fahrradfahrer bin, wenn ich sehe, wie Fahrradfahrer gegen die Einbahnstraße oder über ROTE Ampeln fahren, und durch solch eine Vorgehensweise es oft zu Unfällen führt.

Ich will nicht behaupten, das ich selbst mich immer wirklich ganz korrekt und vorschriftsmäßig verhalte, aber ich arbeite an mir.....:-)))

Was auch immer öfter auftritt, sind Radler die rücksichtslos auf den Bürgersteigen fahren, und "ältere Menschen" vom Weg abdrängen und sie erschrecken wenn sie so "aus dem Nichts angesaust kommen" und sich eine Durchfahrt erzwingen.

Es ist sehr schlimm, das laut Statistik Radfahrer das größte Problem sind, für alle die zu Fuß in Berlin unterwegs sind.

Diese Gedanken zum Thema ÄRGER bzw. muss das so gehandhabt werden?

An alle noch einen recht schönen Tag und passt gut auf Euch auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lazarius  07.02.2019, 21:59

Liebes Plawöpfchen, deine Worte sagen mir, dass ich, wenn ich einmal deine Heimatstadt besuchen sollte, hart im Nehmen sein muss. Vielleicht wäre es auch Vorteilhaft einen Helm zu tragen, wie die Radfahrer auch ;-)

Aber Spaß beiseite. Ich denke, dass es mehr oder weniger in jeder Großstadt so oder so ähnlich ist. Radfahrer haben keine Nummernschilder und diese Anonymität im Straßenverkehr verleitet viele zu einer »mach ich wie ich will« Mentalität, mit der Schlussfolgerung »mir kann doch keiner was«.

Ich sage immer, wenn Motorradfahrer ihre Nummernschilder am Helm tragen müssten, in der Größe 60 x 40 cm, würde auch keiner mehr zu schnell fahren ;-))

Ich wollte damit sagen, dass da auch etwas, was Radfahrer betrifft, getan werden muss. In DD gibt es auch Polizeistreifen auf Fahrrädern. Aber die können auch nicht überall sein. Sicherlich ist es sehr schwer da eine Lösung zu finden, um Abhilfe zu schaffen. Ich kann deinen Frust da sehr gut nachvollziehen.

Einen recht guten Tagesausklang wünsche ich dir noch.

Herzliche Grüße von Lazarius

IQStupsi  07.02.2019, 20:11

Guten Abend liebes Plawöpfchen,

kann dich da gut verstehen und heutzutage sind die Radfahrer schon extrem schnell unterwegs und riskieren, wie Autofahrer auch, schon oft sehr viel, nehmen auch nicht immer Rücksicht auf Fußgänger. Kann deinen Ärger schon verstehen, aber leider, der Geschwindigkeitsrausch ist höher gewertet, als die Vorsicht! Platten sagst du, oh weh, oh weh, tut mir leid. Aber da werden Erinnerungen wach!

Platten: Es ist schon eine Weile her, da wurde das neue Fahrrad ausprobiert und ich vergaß dabei, es musste ja auch mal an die Rückfahrt gedacht werden, aber dem war nicht so, es ging da schon um eine beachtliche Strecke! Auf einmal gab es einen Platten, oh weh, oh weh, kein Flickzeug, weit und breit keine Anlaufstelle, um Hilfe zu erbitten, es gab nur einen Weg und der musste zu Fuß zurückgelegt werden. Völlig entkräftet und bei Dunkelheit war das traute Heim erreicht. Ein einschneidendes Erlebnis, niemals habe ich es je wieder so gesehen. Auch fahre ich lieber Auto als mit dem Rad, der heutige Verkehr und mit dem Fahrrad unterwegs ist schon ein Wagnis! Klar, Autofahren ist auch immer riskant, aber etwas mehr Schutz bietet es doch als ein Fahrrad.

Wünsche dir einen guten Abend und immer eine gute Fahrt, pass gut auf dich auf!

♥liche Grüße

Stupsi

Spielwiesen  07.02.2019, 17:52

Liebe Plawo, da hilft nur eins gegen den Ärger. das Patentrezept eines Freundes: immer einen Gehstock dabei haben (besonders die Senioren) und - zack - in die Speichen gehaltent! Sowas nennt man Selbstverteidigung! Da sollst du mal sehen, wie zahm und respektvoll die Terroristen da werden! Bis die sich berappelt haben, bist du weg und hast den Ärger delegiert! Liebe pragmatische Grüße von Spielwiesen

iQPlawopf  07.02.2019, 18:22
@Spielwiesen

Aber, aber meine liebe Anne, soll ich diesen "Selbstverteidigungs - Ratschlag" von Dir tatsächlich annehmen und ausführen??

Ich glaube, das ich da eher vom Regen in die Traufe komme, oder?

Aber wenn sich dieser Zustand wieder einmal ergibt, und ich solchen Radel - Rabauken begegne, dann werde ich garantiert * lächelnd an diesen Ratschlag von Dir denken, aber in die Tat umsetzen sicherlich nicht.

Noch einen schönen Abend für Dich, liebe Anne, und ganz liebe Grüße von Deiner Plawo

Spielwiesen  07.02.2019, 18:27
@iQPlawopf

Es wäre ja schon etwas gewonnen, wenn man es EINMAL machte und dann eine ordentliche Berichterstattung losgetreten würde: mit ein paar Videos dazu - ich wette, das und eine angedeutete Bewegung mit dem Stock würde jederzeit das 'innere Kino' bei den Rennradlern aktivieren - sowas kann man schließlich eintrainieren.

iQPlawopf  07.02.2019, 18:31
@Spielwiesen

Da kann ich ja noch eine ganze Menge von Dir lernen, liebe Anne, Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen, *grins*

Spielwiesen  07.02.2019, 19:21
@iQPlawopf

Oder aber, weißt du was? Einer müsste eine fiktive Reportage über sowas schreiben, die in die Presse kommt. Und dann macht sie die Runde durch alle Medien. Allein das - vor allem die Bilder - würde schon seine Wirkung tun, meinst du nicht?

Man könnte noch Handzettel oder Postkarten drucken lassen und drängelnden Radlern, wenn sie zum Anhalten gezwungen wurden, in die Hand drücken.Wenn du mich weiterhin lobst, werde ich immer kreativer!! Hör lieber auf.

iQPlawopf  07.02.2019, 19:30
@Spielwiesen

Ich mache gerne weiter in dieser Schiene, denn Du steckst immer voller guter Ideen.

Spielwiesen  07.02.2019, 19:36
@iQPlawopf

Also ich finde diese Idee schon selbst gut. Eine prima Maßnahme gegen den Ärger! Geboren bei GF!

witha  07.02.2019, 22:09
@Spielwiesen

Oh, liebe Anne, ich bin überrascht, du und machst einen so radikale Maßnahmen-Vorschlag! Das würde ich mir aber auch nicht trauen anzuwenden, vor allem wie soll ich denn den Stock ständig mit dem Fahrrad transportieren. Ich finde diesen Ratschlag nicht anwendbar. Du machst das auch nicht, soviel weiß ich schon von dir und das ist auch gut so, du bist nämlich 'ne ganz liebe, die lieber Diskutiert als gleich zum Schwert greift. Herzliche Grüße und angenehmen Restabend noch

IQSofia  07.02.2019, 16:59

Guten Tag liebe Plawopf,

da muss ich Dir unbedingt zustimmen. Inzwischen habe ich daher mehr Angst vor dem Radfahren entwickelt, fahre lieber Auto.

Schönen Nachmittag für Dich und liebe Grüße

Spielwiesen  07.02.2019, 17:49
@IQSofia

Das ist löblich! Unser tolles Auto - meiner ist jetzt rot und Bj. 2008! Gleicher Motor wie die vorigen. Bin selig!

IQSofia  07.02.2019, 18:00
@Spielwiesen

Mein tolles Auto ist immer noch blau, läuft aber mit Benzin (kein Alkohol), aber Bj. 2015. Viel Spaß mit Deinem roten Flitzer.

Spielwiesen  07.02.2019, 19:18
@IQSofia

Aaaach so! Ich dachte schon - na dann ists ja gut .....*grins*

Angel1112
Beitragsersteller

Liebes Plawöpfchen....das ist schon ärgerlich.....der Plattfuss am Reifen...

ja...das ist ein weit verbreitetes Problem....Fahrrad-Fahrer,die riskant radeln,und damit Andere gefährden.....auch als Autofahrer muss man stets aufpassen,denn oftmals kommt irgendwo ein Radler angedüst....ganz spontan....wie von Zauberhand....aber ich kann mir vorstellen....Du bist stets vorsichtig und nimmst Rücksicht auf andere Menschen....danke für deine tolle Antwort...und hab nen schönen Tag

iQPlawopf  07.02.2019, 18:14
@Angel1112

Ich gebe mir die allergrößte Mühe, keinerlei Unfälle hervorzurufen.

LukeatWork  07.02.2019, 11:59

Über einen platten Reifen hätte ich mich ja auch aufregen können! Aber wie du schon sagst es ist ein kleines Problem was schnell behoben ist und wie ich auch schon in meiner Antwort geschrieben habe ist das Leben viel zu kurz um sich über sowas aufzuregen.

Dir auch noch einen schönen Tag!

LG
Luke

Fredlowsky  07.02.2019, 11:51

Servus liebes Plawöpfchen, vorweg will ich gleich einmal Danke sagen und versprechen raschest, kann aber trotzdem etwas dauern (Internist), dir zu antworten, versprochen!

Zum Beipiel so ein Platter hat mich immer riesig geärgert, speziell dann wenn ich kein Flickzeug mit hatte, undi ch mich nur mit immer wieder aufpumpen weiter retten konnte.

Ich wünsche dir einen zauberhaften Donnerstag und grüß dich ganz, ganz lieb.

Handkuss ist ganz Mundfrisch.