Wortstellung korrekt?

3 Antworten

«J'aime beaucoup entendre les gens parler en français»?

Die Wortstellung ist gut so, die Ausdrucksweise in schriftlichem Französisch ebenso.

Gesprochen ist 'J'aime beaucoup entendre les gens parler français' etwas lockerer. In der gesprochenen Sprache geht 'en' akustisch ohnehin fast unter. :-)

Freut mIch, wenn dich das weiterbringt.

^♠︎^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Ein schöner Satz; die Wortstellung passt. Ich selbst ließe allerdings automatisch das "en" weg. Einen Fehler wirst Du vermutlich nicht dafür bekommen, wenn es stehen bleibt, aber ohne das "en" ist es... sagen wir einfach mal... "geschmeidiger", einen Tick eleganter. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lerne diese schönste Sprache der Welt seit 1987...

Also ich bin keine Franzosin aber meine bisherigen Kenntnisse würden sagen: Passt so

^^