Wortherkunft bzw. Abkürzung bei Tollkühnheit bei Wikipedia nicht verstanden.?

1 Antwort

ahd

Althochdeutsch

mhd

Mittelhochdeutsch

ags

Angelsächsisch

got

Gotisch

aber auch die Pfeile?

Das kann ich dir leider nicht genau sagen, eine etymologische Bedeutung von Vergleichszeichen ist mir leider nicht bekannt. Ich würde aber einmal vermuten, dass dies darauf bezogen ist, von wo das Wort vermutlich früher bzw. später abgeleitet wurde.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht

Ivan12
Fragesteller

Vielen Dank für die gute und ausführliche Erklärung.

ruhrgur  28.02.2024, 13:08
@Ghostwriter2

Das war auch meine erste Vermutung, allerdings habe ich die Vergleichszeichen in so einem Kontext noch nie gesehen, zumal mir dann auch unklar wäre, ob es sich um größer-als- / kleiner-als-Zeichen handelt oder ob das Ganze einen Pfeil darstellen soll 🤔