Wort für Teamfähigkeit, Hilfsbereit?

4 Antworten

Das sind soziale Kompetenzen.

Eine Kompetenz ist nicht mehr als eine Fähigkeit.

ist das Wort Kompetenzen richtig, wenn man sagen möchte, dass man Hilfsbereit, Teamfähig etc. ist

Das sind im weitesten Sinne Sozialkompetenzen.

Unabhängig davon würde ich mich davor hüten, in einer Bewerbung zu schreiben, dass man teamfähig, pünktlich und hilfsbereit ist.

Das sind zum einen Selbstverständlichkeiten, zum anderen schreiben das ca. 98% aller Bewerber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

"kompetenzen" ist ein oberbegriff oder ein anderer ausdruck für fähigkeiten. wovon du redest, sind die sozialen kompetenzen.

Kompetenzen sind einfach allgemein Fähigkeiten.

Du musst schon deine besonderen Fähigkeiten (Kompetenzen) klar nennen.