Was für ein Bereich ist office manager?

4 Antworten

Ein Office Manager ist quasi ein Büroleiter, also schon eine wichige Figur in eiem Unternehmen. Für sowas kann man sich schlecht bewerben. Man sollte das Unternehmen kennen. Die Aufgaben können aus allen möglichen Bereichen kommen. Man sollte auf jeden Fall ein außerordentlich gutes Organisationstalent sein.

Du willst Dich eher als Büroangesteller bewerben, denke ich.

Cookieslove2
Beitragsersteller

Ja. Ich habe eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen. Meine wahlqualifikation sind Sekretariat, Assistentz , Auftragsteuerung und Koordination. Ich bin nur verwirrt gewesen ich hab das gegoogelt das mit Office Manager und wusste jetzt gerade einfach nicht in welchem Bereich das jetzt hingehört .. :(

Hydraulikbagger  15.02.2022, 11:20
@Cookieslove2

Dann bewirb Doch doch auch als was ausgeschrieben ist. Oder wenn es ininativ ist, dann als "Unterstützung für's Büro" o.ä.

Wenn direkt als Büroleitung solltest Du schon entsprechende Qualifikationen haben.

Nein, office manager ist kein Bereich, sondern eine Position. Meistens ist das ganz einfach ein anderer Name für Sekretärin oder personal Assistent. Office-manager ist die Person, die den Laden organisiert. Dazu gehört unter Umständen auch die Vorbereitung von Präsentationen für den Chef, oder für andere Mitarbeiter. Und natürlich die Organisation von Terminen und so weiter.

Du willst dich als Office Manager bewerben, hast aber kein Plan was das überhaupt ist???
Mal abgesehen davon dass man den Begriff googlen kann.

ch möchte ihnen gleich zu Beginn , Kompetenzen nennen ,warum sie von mir als

Dieser Satz ist sowieso falsch.

Ein Bereich ist Personalabteilung, Empfang oder Marketing. Office Manager ist kein Bereich.

Das ist eine Berufsbezeichnung, kein Bereich.... Wenn du das schon nicht weißt, dann bist du wohl leider ungeeignet für diese Position.