Workout Tipps für Anfänger?

Kubi1996  03.04.2024, 15:53

Im Gym oder zuhause ? Was ist dein Ziel ?

flyagaric
Fragesteller

Zuhause

1 Antwort

Nicht übertreiben. Das Klassische Fehler am Anfang ist mit der Überschüssigen Motivation voll rein zu steigen und dann ist nach kurzer Zeit die Luft raus.

Wir Menschen funktionieren über Gewohnheit. Fang langsam an je nach Level. Nur um mal ein Beispiel zu nenne.

Sagen wir 1-2 Tage pro Woche 30 Minuten Sport.

Nach 4 Wochen

1-2 tage pro Woche 60-120 Minuten Sport

Nach 4 Wochen

2-3 Tage Pro Woche Sport, ein tag davon nur leichten Sport.

So baust du eine Gewohnheit auf ohne dich zu übernehmen und steigerst das eben langsam bis zum Gewünschten Ziel. Es ist dabei auch erstmal gar nicht so wichtig was du machst.

Wenn du dann eine gute Routine und Gewohnheit hast kannst du Anfangen das etwas zu verfeinern. Speziellere Übungen oder angepasste Pläne für bestimmte Ziele

Aber ich würde mal 4-6 Monate einplanen nur um eine gute Gewonheit aufzubauen.