Workout im kleinen Pool?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich ins Schimmbad fahren und dort meine Bahnen ziehen, denn so wie du das beschreibst klingt das nicht nur total langweilig sondern auch ziemlich affig... Fahr mit dem Fahrrad zum Schwimmbad, schwimm dort und mit dem Fahrrad zurück, dann trainierst du auf jeden Fal deine Muskeln!

hallo,wenn es dir nur um Muskelaufbau geht kannst du diverse Übungen machen:

Beine-

Am Beckenrand Festhalten und Rückenbeine- Im wasser stehen und ein Bein Gestreckt an die Oberfläche bringen (andere Bein bleibt stehen) dies kann sowohl nach vorn oder hinten oder zur Seite erfolgen).

Bauch

auf den Rücken legen am beckenrand festhalten und Beine senkrecht nach oben bringen

Arme

Seilspringen mit poolnudel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Naja, ich würde weningstes sehen das du die möglichkeit hast in einer kleinen halle zu Trainieren. Es muss kein 50 m becken sein, 25M oder 15 würden es auch machen.

Hallo! Willst Du ein hartes Kombitraining im Wasser?  Dein Programm, das alles erfüllt. Massiver Kalorienverlust, Kondition, Kraft. 3 Übungen, jeweils 50 Wiederholungen, dazwischen Pausen. Alle Übungen nacheinander, dann wieder mit der ersten anfangen. 1.) Du stehst bis zur Brust im Wasser, die Hände mit angewinkelten Armen und senkrechten Handflächen nach vorne. In dieser Position bewegst Du die Hände mal oben und mal unten horizontal aneinander vorbei, hin und her. Wie gesagt : 50x hin, 50 x zurück. Verbrennt massiv Fett, stärkt die Brust- Rücken und Schultermuskulatur. 2.) Handflächen nach unten, Wasser abwärts drücken am tiefsten Punkt die Hände drehen und Wasser nach oben schaufeln. Abwärts Trizeps- aufwärts Bizepsübung. Je 50.. Du weißt schon. 3.) Du hältst Dich mit beiden Händen am Rand (Stange oder Kante) fest und ziehst Den Körper bis zum Rand. Dann schiebst Du Dich wieder bis zur Armstreckung ab, sind quasi Liegestütze im Wasser.50 hin, 50 zurück. Vorsicht, ist ein Wahnsinnsprogramm, allerdings auch mit entsprechender Wirkung. Ist auch das Endprodukt, fange mit einem Bruchteil an. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium