Work and Travel Kanada oder Australien?
Ich überlege in nächster zeit ein Work and Travel jahr zu machen.
Ich stehe noch ganz am anfang mit der Vorbereitung jedoch kann ich mich nicht entscheiden in welches Land die Reise gehen soll. Ich tendiere zwischen Australien und Kanada. Kann mir da jemand weiterhelfen welches Land mehr Vorteile hat?
PS Ich würde mich bei meinem Work and Travel jahr gerne speziell auf Farmjobs konzentrieren wenn möglich.
Lg
1 Antwort
Das sind dann mal zwei Gegensätze. Welches Land interessiert Dich denn mehr? Und welche Art von Farm stellst Du Dir den vor? Und was verstehst Du unter "Vorteile haben"? Wo oder wie Vorteile?
Es gibt in Australien riesige Schaffarmen oder Rinderfarmen. Rinderfarmen findest Du auch in Kanada. Oder sollte es mehr Getreide, Gemüse oder Früchte sein? Findest Du in Australien alles. Auch in Kanada verhungert da niemand, weil es auch dort entsprechende Farmen gibt. Okay, die Ananasfelder findest Du eher in Australien oder dann in Hawaii, aber das ist nicht Kanada. Damit will ich Dir nur mal aufzeigen, welche verschiedenen Möglichkeiten es für Farmarbeit gibt.
Schaue Dir doch mal an, was es für Backpacker an Jobmöglichkeiten in dieser Richtung gibt. Z.B. hier: https://www.farmarbeit.de/work-travel-kanada/ oder hier: https://www.auslandsjob.de/work-and-travel/australien/farmjobs/ Weitere passende Links findest Du im Internet.
Die Farmen in Australien nennen sich übrigens Station und in Kanada findest Du die Ranch.
Du kannst Dich auch erstmal über das work&travel Programm dieser Länder informieren und dann Deine Priortäten setzen. Siehe dazu hier: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/what-is-working-holiday-visa.html und hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-kanada/
Kanada hat nur eine begrenzte Anzahl an Visa zu vergeben. Daher musst Du Dich da dann bewerben und wenn Du gezogen wirst, bekommst Du ein working holiday Visum. Also solltest Du für Kanada auf die Bewerbungstermine achten.
Eine Organisation brauchst Du nicht, denn das kannst Du selber organisieren, was es an Vorbereitungen braucht und vor Ort, musst Du Dich ohnehin selber um die Jobs kümmern.
Du hast noch viel Recherche vor Dir. Viel Spaß dabei und viel Erfolg.