Wordvorlage Trennstreifen?

2 Antworten

Du legst diese Trennstreifen direkt so in den Drucker ein und wählst dann benutzerdefiniertes Format sowohl in Word als auch im Drucker?

Hast Du in Word-Optionen unter Erweitert dort unter Drucken noch "Inhalt an das Papierformat A4 oder 8,5x11 Zoll anpassen" gewählt oder dies abgewählt?

Hast Du den richtigen Schacht im Drucker ausgewählt?

Wie sieht die Druck-Vorschau aus - wird es dort richtig angezeigt?

Bitte beachte: Es gibt bei GF sehr viele gute Spezialisten zu diesem Thema. Die sehen Deine Frage in ihrer Vorlage aber nur, wenn Du geeignete Themen angibst. Als Thema wären noch "Word" "Drucken" "MS Office" "Microsoft Office" "VBA" "Office" "Visual Basic" "Büro" "PC" "Computer" sinnvoll. Notfalls Frage nochmals stellen mit diesen Themenangaben.

alunk
Beitragsersteller

Hallo nobytree, ich habe als Vorlage den Umschlag DL eingestellt. Aber das passt alles hinten und vorne nicht :-(  In der Druckvorschau wird die Seite korrekt angezeigt

nobytree2  05.01.2017, 11:43
@alunk

Du kannst im Seitenlayout direkt 23 x 11 cm eingeben und dann prüfen, ob und inwieweit das der Drucker übernimmt. Wichtig ist, dass sowohl Word als auch der Drucker das Format 23 x 11 übernommen haben und keine DIN4-Überlagerung aktiv ist, welcher für den Drucker wieder DIN4 einstellt.

alunk
Beitragsersteller
@nobytree2

Ich werde es Montag noch einmal versuchen. Danke

Probier mal von Avery-Zweckform ( bei Google ) deren kostenlose Software. Die stellen ja die verschiedensten Formulare her und haben dafür die Druckersoftware. Ich verwende das schon seit Jahren. Ist hervorragend.

alunk
Beitragsersteller

Die Software kenne ich auch und arbeite gerne damit. Leider gibt es da nur eine Vorlage, bei der zwei Streifen nebeneinander auf einer Seite sind. Ich habe die Streifen alle einzeln. :-(