Etiketten im Drucker hängen geblieben?

3 Antworten

Bei dem sollte man eigentlich überall an den Papierweg kommen. Alle Deckel auf und wenn da nichts zu sehen ist, dann Papierfach weg und von unten gucken. Vor allem auch die Glasauflage hochklappen.

allocigar78
Beitragsersteller

Ja genau man kommt eigentlich super gut hin hab die halbe Nacht alles mit der Taschenlampe abgeleuchtet aber ich finde nichts - den Druckkopf habe uch allerdings nicht weggeschoben das habe ich mich nicht getraut.

Ich habe vom Heckeinzug gedruckt. Vielleicht gibt es da Stellen wo man nicht hinkommt?

HarryXXX  31.05.2024, 21:04
@allocigar78

Da wird das Papier ja nicht gross umgelenkt. Ich vermute, die Etiketten sind nicht weit vom Einzug.

Die können sich natürlich irgendwann wieder lösen.

allocigar78
Beitragsersteller
@HarryXXX

Und kann da was passieren oder eine Funktionseinschränkung sein/kommen wenn sie sich wieder lösen oder auch wenn sie sich nicht wieder lösen?

Mache einen Testausdruck. Wenn auf dem Testausdruck das Blatt tadellos gedruckt wird, dann hast Du Glück gehabt.. wenn da aber leere Stellen auf dem Papier sind, dann hat der Drucker einen Schaden.

Bei Laserdruckern kann so etwas der Supergau sein, bei Tintenstrahldruckern vielleicht nicht ganz so problematisch..

LA

allocigar78
Beitragsersteller

der Testausdruck ist tadellos nur weiß ja nicht ob sich das Dingens irgendwann noch bewegt. Man kann nach Abnehmen aller Schubladen und Klappen eigentlich sehr gut viele Stellen einsehen aber finde das blöde Ding nicht.

Linuxaffiner  30.05.2024, 22:04
@allocigar78

Die Etiketten werden irgendwo im Drucker festhängen- aber der Drucker hat keinen Schaden 👍

allocigar78
Beitragsersteller
@Linuxaffiner

Ja und die können sich auch nicht später lösen oder dafür sorgen dass das Papier nicht gerade oder langsamer eingezogen wird?

Warum ist das eigentlich bei nem Laser sp problematisch? Da hängen soe dann ka auch irgendwo?

Linuxaffiner  30.05.2024, 22:15
@allocigar78

Der Laser hat eine lichtempfindliche OPC-Einheit. Wenn da ein Etikett festklebt kann der Toner nicht auf dem Papier gebacken werden. Es entstehen auf dem Ausdruck Lücken.. Die OPC-Trommel kann man aber leicht wechseln.. Oder das Etikett hängt an den Einzugrollen fest- da muss man erst einmal rankommen.

LA

allocigar78
Beitragsersteller
@Linuxaffiner

aber wenn sie auf den Einzugsrollen festhängen sollte es beim Laser ja auch unproblematisch sein oder?

Linuxaffiner  30.05.2024, 22:26
@allocigar78

Es kann zum Papierstau kommen, weil die Einzugrollen das Papier nicht greifen können. Bei sehr kleinen Etiketten mag das kein Problem sein, aber bei größeren Etiketten schon..

allocigar78
Beitragsersteller
@Linuxaffiner

aber das ist doch dann beim Tintenstrahler genauso oder? Meine Etiketten sind ca. 0,5 x 2 cm

Hi,

Oh shit, das sind aber wirklich kleine Etiketten.

Was Du in Zukunft machen kannst, hinten die Klappe vom Drucker öffnen, damit die Aufkleber nicht 1x umgelenkt werden und der Bogen gerade raus kommt.

Du könntest über die Lage der 2 fehlenden Aufkleber auf dem Bogen ungefähr erahnen, wo due liegen könnten, ich würde vermuten nach der Umlenkung. Rücjseite mal öffnen und suchen

allocigar78
Beitragsersteller

ich habe vom Heckeinzug gedruckt und genau dabei sind sie verloren gegangen. Ja ich habe alles abgeleuchtet die Dinger fehlen auf der linken Seite des Bogens.