[WordPress] Versteckte Seite auf Wordpress-Homepage erstellen?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Plugin, dass nennt sich "Page Link Manager" (einfach mal googlen), damit kannst Du Seiten aus Deinem Menü ausblenden.

Die Lösung mit dem individuellen Menü ist aber die aus meiner Sicht geschicktere. Das ist gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick klingt. Schau mal hier:

http://www.smart-ins-web.de/reihenfolge-von-seiten-im-navigationsmenu-andern-ein-individuelles-menu-erstellen/

Hallo,

du kannst die Seite auch öffentlich machen ohne dass sie im Menü auftaucht. Du musst jede Seite extra hinzufügen, die du im Menü haben möchtest, kannst aber auch Seiten außerhalb des Menüs veröffentlichen.

Wer den Link dieser Seite kennt bzw über eine extra Verlinkung auf diese kommt, kann dann auch darauf zugreifen :)

Wenn Dein Theme die Eigenschaft "individuelles Menü" unterstützt dann kannst Du das über diese Funktion ganz leicht und ohne Schmerzen realisieren.

Leerox23
Beitragsersteller

Okay, danke schon mal. Aber ohne "indiv. Menü" geht das gar nicht?

madquad  13.02.2013, 10:18
@Leerox23

Ne,

zum einen möchtest Du dass die Seite nicht in der Navigation erscheint aber zum anderen möchtest Du, dass die Seite von Deinen User gelesen werden kann.

Demnach musst Du hier mit dem indi Menu spielen!