Wo kann ich in WordPress die HTML Datei bearbeiten?

4 Antworten

was meine vorredner sagen wollen: die html-"dateien" die du im browser siehst, werden von den php-dateien dynamisch erzeugt. es könnte eine index.php (oder default.php) geben, die als einsteiger dient (muss aber nicht). die aktuelle php-datei wird in der adressleiste angezeigt (ausser vielleicht wenn es der index ist, der wird dann automatisch genommen).

den generierten html-code kannst du dir mit ctrl-u (FF) anschauen.

die HTML-ausgabe erfolgt dynamisch - es gibt keine HTML Dateien

um dein problem zu lösen wäre es vermutlich sinnvoller das ziel zu erklären, statt am nicht gehbaren weg fest zu halten.

Es gibt auch keine index.html Datei. Was willst du den machen?

WageFrage2012
Fragesteller

Ich möchte bei roundhousemusic.de die "Page" sidebar entfernen. Aber nicht nur optisch über CSS, sonder komplett.

angrrry  03.08.2015, 14:31

Dazu sollte man es eine einstelloption in den templateeinstellungen geben. Ggbf neues/passenderes Template suchen.

WageFrage2012
Fragesteller

Schon versucht, leider ohne Erfolg.

Hallo,

welchen Bereich möchtest du denn auf der Hauptseite raus haben ?

Etwa den Bereich "Hallo" ?

Bitte um Info.

Viele Grüße

Bluebook