Word Zeitstrahl hilfe?
Hey, also ich habe eine Aufgabe einen Zeitstrahl auf Word zu machen mit ganz vielen Wissenschaftlern. Aller dings habe ich dabei echt starke Probleme da ich noch nicht lange Word nutze. Bin echt am verzweifeln. Wenn mir einer helfen könnte damit wäre das echt super lieb. Mir würde auch schon der Zeitstrahl selber mit Textboxen reichen so das ich die Daten eintragen kann. Ich soll pro Person 1 Bild angeben und ein paar daten. Wen jemand mir helfen könnte wäre das eine riesen Hilfe und ich wäre wirklich über alles dankbar.
Hier noch mal die genaue Aufgabe:
Erstelle eine Zeitschiene zu „Die Entdeckung und Nutzung Hertzscher Wellen“. Inhalt: Gehe auf folgende Physiker: Michael Faraday, James Clark Maxwell, Heinrich Hertz, Alexander Popow, Guglielmo Marconi, Karl Ferdinand von Braun, Alexander Meissner, Manfred von Ardenne ein. Gib zusätzlich zu ihren Entdeckungen bzw. wissenschaftlichen Arbeiten ihre Geburts- und Sterbedaten an. Erweitere die Zeitschiene bis 2024 um die Themen Internet, MRT, Mobilfunk, Satellitennavigation (GPS, Galileo) und digitales Fernsehen.
1 Antwort
nimm für jeden Wissenschafter eine Seite als Textbox, schreiben auf jede Seite den Namen des Wissenschafters (als Überschrift), füge dann ein Bild des jeweiligen Wissenschafters ein, und formatiere dieses (Grafik formatieren)
darunter schreibe die Geburts- und Sterbedaten des jeweiligen Wissenschafters
* für Geburtsdatum, + für Sterbedatum
darunter hast du Platz für deinen Text
mit den Erweiterungsthemen verfährst du genauso
zum Schluß sollten alle Seiten in der richtigen Reihenfolge sortiert sein (ausgedruckt)
Danke erstmal fürs melden, aber es muss alles leider auf eine Seite. Alles auch über Word.