Word Rechtschreibprüfung auf Englisch trotz Deutscher Einstellung?

2 Antworten

Das Problem bei dieser Textverarbeitung ist, dass die Spracheinstellungen im Programm nur gelten für neu erstellte Dokumente. Ich habe mich oft darüber geärgert.

Es scheint, dass zusätzlich auch im Dokument einre Sprache definiert ist. Und wenn das Dokument ,,englisch" eingestellt ist; hilft die Grundeinstellung ,,deutsch" nicht mehr.

Unter ,,Sprache" ist ein Untermenu ,,Sprache für die Korrekturhilfe festlegen".

Vielleicht ist das hilfreich?

Seltsam. Auch, dass da anscheinend "Spelling" steht. Verwendest du Grammarly oder sowas?

Kannst du die Sprache manuell unten im Word-Fenster umstellen?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd
 - (Computer, Sprache, Microsoft Word)

pablo5300
Beitragsersteller

Nope, habe kein Grammarly. Wo genau meinst du? Also ich kann oben auf Sprache -> Spracheinstellungen und da ist es ja schon auf Deutsch. Was anderes kann ich leider nicht

rei2017  05.10.2021, 20:14
@pablo5300

Hab in der Antwort einen Screenshot eingefügt. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei 365 auch so aussieht.