Word funktioniert auf Laptop, jedoch nicht auf iPad?

2 Antworten

Office 2013 wird einmalig aktiviert und inkludiert keine Bedienung am Tablet desweitern soweit ich weiß hatte Microsoft Office mal die Beschränkung, dass alle Geräte deren Diagonale größer als 10" ist, nicht mit der kostenlosen Version aus dem jeweiligen Appstore genutzt werden können, zumindest war dies vor Jahren so, in dem Falle war unbedingt ein kauf Microsoft 365 nötig.

Andernfalls bräuchtest du mehrere Lizenzen dafür für z.B. 3 Rechner oder so, ob das die Mobile Version allerdings annimmt weiß ich nicht.

Ungeachtet dessen, warum kaufst du dir jetzt noch Office 2013, das Support Ende für Office 2013 ist der 11.04.2023 sprich zum Zeitpunkt des Kaufs ist die Version schon über 1 Jahr ohne Sicherheitsupdates unterwegs, ich bin wahrlich keine Sicherheitsfanatiker, aber wenn man sich eh schon was neues kauft, warum dann zum Kaufzeitpunkt schon was veraltetes, hättest du die schon seit 5 Jahren würde ich nichts sagen.

Hier mal ein paar Support Ende Termine.

Office 2016

  • 13. Oktober 2025

Office 2019

  • 13. Oktober 2025

Office 2021:

  • 13. Oktober 2026

Microsoft 365 (auch: M365):

  • endet niemals

Office 2024:

  • Supportende noch nicht bekannt.

Ich denke es ist jedem klar, warum die Support Zeiträume der Versionen ab 2016 so drastisch verkürzt wurden von ehemals 10 Jahren, Office 365 soll mehr Zuwachs bekommen, denn daran verdient man jeden Monat dauerhaft und nicht nur aller paar Jahre und es müssen keine alten Versionen mehr Ewigkeiten supportet werden. Ich fürchte irgendwann wird Microsoft den Schritt wagen die nicht Cloud Version gänzlich abzuschaffen, auch wenn das in Unternehmen höchst kritisch ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

Ich entnehme dieser Store Seite, dass Office 2021 (und somit auch Office 2013) nur für einen einzigen Computer aktivierbar ist, und zwar einen mit Windows 10 und höher oder mit halbwegs aktueller Version von macOS.

Somit ist ein Zugriff zu der iPad App nicht in Office 2013 enthalten und dafür musst du das Abonnement für Microsoft 365 abschließen.

Wenn du vorher auf die iPad-Version Zugriff hattest, ist es möglich, dass durch deine Arbeit oder Schule das von Microsoft kostenlos bereits gestellte Office Paket genutzt werden konnte, was die Online- sowie die Mobilversionen der Office Suite enthielt.