Wie kann ich bei Word einen Pfeil mit zwei Strichen einfügen?

Pfeil - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)

4 Antworten

Du gehst auf Einfügen-> Symbol-> Subset-> Pfeile. Dort auf den gewünschte Pfeil klicken und Einfügen. Wenn du diesen Pfeil oft benutzen willst, so markierst du ihn.

Extras-> Autokorrektur Optionen-> Autokorrektur Indem neuen Fenster siehst du unter Durch diesen Pfeil. Unter Ersetzen gibst du eine Zeichenfolge ein. Da ==> schon belegt ist, und du es nicht ändern möchtest, so gib etwas anderes ein. Beispiel .=> und auf Hinzufügen. Dann erscheint bei dieser Eingabe sofort dein Pfeil

Bei mir funktioniert es in Word (gerade ausprobiert) mit Alt+8658. Die Zahl muss aber über den Nummernblock eingegeben werden.

Wenn du den Pfeil markierst, kann du den soweit vergrößern wie du willst.

haste schon mal ==> probiert ? Normal macht Word dann daraus automatisch diesen Pfeil

newcomer  18.09.2013, 23:46

ansonsten Sonderzeichen suchen und einfügen