WORD Inhaltsverzeichnis und Überschriften verbinden?
Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte jetzt in der Lage sein, die "Punkte" des Inhaltsverzeichnisses als Überschriften zu übernehmen. Die Einleitung steht im Inhaltsverzeichnis ganz weit oben (1-Einleitung). Wenn ich dann aber im Fließtext Einleitung schreibe und dieses mit der selben Überschrift 1 wie im Inhaltsverzeichnis versehe, steht da plötzlich 6--Einleitung. Es zählt quasi die Oberpunkte des Inhaltsverzeichnisses weiter. Ich brauche aber die Einleitung 1. Weitere Frage: Wie erscheinen die Seitenzahlen der verschiedenen Unterpunkte im Inhaltsverzeichnis?
Vielen lieben Dank
1 Antwort
Hallo,
du darfst das Inhaltsverzeichnis nicht eigenhändig mit den Überschriftenformatvorlagen generieren, sondern musst es auf Grundlage der Überschriften automatisch von Word erstellen lassen.
Das heißt, du formatierst deine Überschriften im Fließtext mit den Überschriftenformatvorlagen Überschrift 1, Überschrift 2 (falls benötigt) usw. und erzeugst dann ein automatisches Inhaltsverzeichnis über das Register Referenzen → Inhaltsverzeichnis.
Wie das geht, wird sehr schnell und kompakt in diesem Video erklärt. Es spielt keine Rolle, dass das Video mit einer Mac-Version (nicht einer Windows-Version) von Word erstellt wurde. Du solltest lediglich wissen, dass das Register Referenzen, in dem die Inhaltsverzeichnis-Funktion zu finden ist, in dem Video noch Verweise heißt, worauf die Sprecherin in dem Video auch hinweist.
Gruß, BerchGerch