OpenOffice - Seitenzahlen in Inhaltsverzeichnis

2 Antworten

Du kannst über Einfügen, Verzeichnisse und Tabellen, Verzeichnisse ein automatisch generiertes Inhaltsverzeichnis einfügen. Wichtig dabei ist, dass den Überschriften im Text die richtige Formatvorlage zugewisen wurde.

Falls du das nicht möchtest, sondern es manuell machen möchtest, dann erstell dir eine Tabelle mit 2 Spalten. Links kommen die Überschriften, rechts die Seitenzahlen rein. Die rechte Spalte kannst du rechtsbündig ausrichten.

In OpenOffice kannst Du auf das "?" klicken - das ist die Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – arbeite mit diesem Programm