Word 2010 - Inhaltsverzeichnis - nur bei einem Punkt wird die Seitenzahl nicht richtig angezeigt

2 Antworten

Bei mir ist heute das identische Problem aufgetreten. Der Verursache war der Sondereinzug. Wenn man den Cursor in die betreffende Zeile setzt, sieht man ja die eingestellte Einzüge der Formatvorlage in der "Linealleiste". Da die betroffene Überschrift vor dem Sondereinzug zu Ende war, wurde die Seitenzahl unmittelbar dahinter angezeigt. Habe einfach den Sondereinzug reduziert und das Problem war behoben.

Schau mal ob hinter der Überschrift auch ein Return ist und nicht nur ein sog. weicher Return und ob in der nächsten Zeile dann die Textformatierung steht, hatte ich nämlich auch mal und da fehlte dieser Return bei der einen Überschrift einfach.

mninspirationz
Fragesteller

Danke für deine Antwort, annette27! Wenn ich in die Überschrift reinklicke, wird die richtige Formatierung angezeigt. Ebenso der Text darunter als "Standard". Oder was meinst du?

annette27  04.01.2014, 10:33
@mninspirationz

Ja das habe ich gemeint wichtig ist halt, dass hinter der Überschrift ein richtiger Return ist. Ich hatte das Problem auch schon wenn Fußnoten im Text waren, das kann ich aber nicht leider erklären, sondern müsste ich am Text sehen ob die Textmarken einen Absatzschutz haben. Hoffe das Problem ist zwischenzeitlich gelöst.