Word 2010: Wie kann ich diesen Rahmen entfernen?

1 Antwort

Entfernen eines Seitenrahmens

Du entfernst einen Rahmen, indem du die Einstellung für den Seitenrand in Ohne änderst.

Wähle auf der Registerkarte Entwurf die Option Seitenränder aus.

Wähle im Dialogfeld Rahmen und Schattierung in der Liste Übernehmen für die Seite/n aus, von der/denen du den Rahmen entfernen möchtest.

Bild zum Beitrag

Wähle unter Einstellung die Option Ohne aus.

Bestätige mit OK.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, PC, Microsoft)

Klemmke
Beitragsersteller

Hi!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe allerdings Word 2010, da gibt es den Reiter Entwurf gar nicht..

Und die Seitenränder sind bei mir schon alle deaktiviert. Trotzdem sind diese komischen Kästchen noch da. Es sind keine Seitenränder an sich, wenn ich ein Bild einfüge verschieben sich die Kästchen um das Bild herum. Neben den Kästchen kann ich nichts schreiben, es sind aber auch keine Textfelder.

Wüsstest du was das ist? Ich wäre dir sehr dankbar!
LG

CCBFAQ  08.02.2022, 10:51
@Klemmke

Ich werde nochmal schauen und melde mich wieder.

CCBFAQ  08.02.2022, 13:25
@Klemmke

Datei - Optionen - Erweitert

Dann scrollen bis Dokumenteninhalt anzeigen und die Option "Textbegrenzung anzeigen" deaktivieren. Mit OK bestätigen.

dann sollte das Problem gelöst sein.

Sorry, ich habe eben erst gesehen, dass der Rand aus lauter kleinen Punkten besteht.

Bitte kurze Info ob es geklappt hat.

Juli2007  12.03.2022, 17:45
@Klemmke

Hi,

geh mal in Word auf Datei (oben links). Dann ganz unten auf Optionen und links dann Menüband anpassen. Dort musst du das Häkchen bei Entwurf setzten. Nun solltest du Entwurf haben