Wie kann ich eine horizontale Rahmenlinie einer Tabelle in Word nur innerhalb der Spalte verschieben?
Hallo,
ich möchte in einer Tabelle in Word 16 nur die horizontale Rahmenlinie einer Spalte verschieben. Mit den vertikalen Rahmenlinien kann man das ja problemlos machen, mit der Horizontalen bekomme ich das aber partout nicht hin.
Konkret möchte ich, dass die rot markierte Linie im angehängten Bild einzeln nach oben oder unten verschiebbar ist OHNE dass die benachbarte linke und rechte Linie mitwandern.
Hat da jemand Rat? Danke

1 Antwort
Du kannst Zellen manuell durch Zeichnen hinzufügen. https://support.office.com/de-de/article/Einf%C3%BCgen-oder-Zeichnen-einer-Tabelle-a138f745-73ef-4879-b99a-2f3d38be612a Letzter Abschnitt.
Du hast auch die Möglichkeit, Zellen zu teilen und Zellen zu verbinden. Du kannst z.B. die mittlere Zelle auf deinem Screenshot in zwei Zeilen teilen, dann hast du in der mittleren Spalte 4 Zellen. Davon kannst du die beiden oberen verbinden. Dann ist die obere mittlere Zelle höher als die beiden links und rechts davon.