Wie bekomme ich diese Linien bei Word weg?

4 Antworten

Hallo,

das sind die Textbegrenzungen. Diese musst du wieder abstellen. Gehe dazu folgendermaßen vor:

Klicke links oben auf Datei und dann auf Optionen, um in die Word-Optionen zu gelangen.

Hier wählst du links Erweitert. Dann scrollst du im rechten Bereich runter bis zum Modul Dokumentinhalt anzeigen. Entferne hier den Haken des Kontrollkästchens Textbegrenzungen anzeigen.

Bild zum Beitrag

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)

Sieht aus wie eine Tabelle - diese könnte man löschen, indem man die beiden Zeilen markiert und Backspace drückt. Aber ich nehme an, das haste schon probiert. Schalte über Ansicht mal auf die Entwurfsansicht um - vielleicht kommste da irgendwie weiter.

Greenbayp
Beitragsersteller

Leider auch nichts

Datei -Optionen - Erweitert - Dokumenteninhalt anzeigen -

bei Textbegrenzungen den Haken aussetzen

Hilfslinien ausschalten, hätte aber auch zuerst auf Tabelle getippt