Word 2010 - Text springt: Genug Platz aber Text landet auf der Seite danach :/

4 Antworten

Manchmal springen Sätze weil man beim Enter-drücken versehentlich die shift/umschalt-Taste drückt oder festgestellt hat (shift-down).

Ein anderer Grund könnte sein, dass das Format "verloren geht" (aus der Schnellwahl oben rechts). Dadurch verändern sich gelegentlich Zeilenabstände, Leerzeilen, etc.

Hi, versuche mal Folgendes: Unter Layout Absatz setzt du alle Werte auf 0 und den Zeilenabstand auf Einfach.

Dann fügst du eine 1-zeilige Tabelle ein, optimale Breite Inhalt, die kannst du jederzeit mit Tab erweitern.

Ascorbinsaeure
Beitragsersteller

Ok - irgendwie hab ich anscheind nicht genau das gemacht, was hire steht - aber beim Versuch krieg ich jetzt immerhin den Text verschoben - die Tabelle (sie geht über 1,5 Seiten und sollte auf dem Drittel der noch auf der Seite vorher frei ist anfangen) hingegen haut immer noch ab :/ Oh man - entweder muss sie 'n Drittel hoch oder ich muss die Überschrift auf die gleiche Seite bekommen - wenn ich die ÜS verschieben will und auf die nächste Seite schiebe, dann haut die Tabelle automatisch auf die nächste Seite ab :/

Hast du noch einen Rat für mich?

peterprunken  05.07.2013, 11:13
@Ascorbinsaeure

Hm, versuche es mal unter Layout und Umbrüche. Vielleicht liegt hier der Hamster begraben.

Ansonsten würde ich einfach mal ausprobieren, was LibreOffice damit anstellt. (Ich fahre auch Dual - mit 2013 und LibreO)

Ascorbinsaeure
Beitragsersteller
@peterprunken

Anscheind nicht - egal - Tabelle kleingemacht, Screenshot, als Bild eingefügt - kein Problem mehr. Sowas bescheuertes... :/

Danke!

Mache ein neues Dokument auf und gebe =rand(20,20) ein. Wird alles richtig angezeigt? Gehe auf Start Gruppe Absatz und klicke auf das umgedrehte P Wird dann Seitenumbruch o.ä. angezeigt?

Seitenabstand ändern! Kannst du nicht nur links und rechts, sondern auch nach oben und unten.