digitales Schulheft

3 Antworten

Ich habe jetzt seit Anfang des Schuljahres ein Surface Pro 2 da habe ich OneNote drauf installiert. Das ist ein Programm von Microsoft. Das kann man sich im Office Student Paket kaufen. Mit dem Programm kannst du so ziemlich alles machen. Als erstes kannst du dir ein Notizbuch erstellen und darin Einteilungen für die Fächer machen. In diesen Einteilungen kannst du dann nochmal Themen als Untergruppen machen. Das ist im Prinzip wie so ein Schulordner. Das ist echt genial, weil du dir halt aussuchen kannst ob du mit Tastatur schreibst oder mit Hand.

Könnte mit Open Office vielleicht gehen.

Liebe/r Milchkeks,

ich verwende die digitale Notizen-App GoodNotes auf meinem iPad (+Apple Pencil). Hier kannst du digitale Notizbücher wie Schulhefte handschriftlich führen.

Ich habe außerdem ein digitales Schulheft ( schau mal hier: https://www.etsy.com/de/shop/BindernagelShop ) entwickelt, was viele weitere Vorteile hat. Das digitale Schulheft eignet sich für alle Schulformen und Schulfächer. Es kann auf allen Geräte genutzt werden, die über eine digitale Notizen-App verfügen.

Bild zum Beitrag

Lieben Gruß

Dr. Janina A. Bindernagel

www.jbindernagel.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Schule, PC)