In meinem Inhaltsverzeichnis verzieht es die Seitenzahl der dritten Ebene und es lässt sich nichts dran rum rücken?(Office 2007)!?

dritte Ebene im Inhaltsverzeichnis eingerückt - (Microsoft Word, Office, Inhaltsverzeichnis)

2 Antworten

Hallo,

falls das mal wieder jemand liest oder braucht:

  1. Entweder muss hier in der Formatvorlage Verzeichnis 3 bei den Tabstopps (zu finden unter Format Absatz ... Tabstopps...) ein rechtsbündiger Tabstopp mit den Punkten (.......) als Füllzeichen gesetzt werden, und zwar mit dem Wert des rechten Seitenrandes (z. B. 16 cm) und etwaige andere, rechtsbündige Tabstopps gelöscht werden, ...
  2. ... oder es muss ebenfalls in der genannten Vorlage im Absatzmenü der rechte Einzug korrigiert werden, wie das hier schon beschrieben wurde.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Du musst die Formatvorlage für die dritte Ebene anpassen. Die ersten Ebenen hast du angepasst bzw. funktionieren problemlos.

Die dritte Ebene ist mit einem Einzug versehen. Diesen musst du entsprechend deiner Gestaltung anpassen.