Woraus besteht handelsübliches Kleintierstreu?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Holzspänen von unbehandelten Hölzern! So sollte es zumindest sein!

http://www.kochkg.de/bilder/wedekind/1227.jpg :-)

Ist eigentlich ein stehender Begriff, damit bekommt man immer denselben Inahlt: Holzspäne. Alles andere wie Katzenstreu, Heu, Baumwollfasern oder Watte etc. hat einen eigenen Namen. Ob 'Kleintierstreu' für das jeweilige Tier geeignet ist weiß der Fachhändler (natürlich nicht der Fuzzi im Supermarkt).

Kommt denk ich doch ein wenig auf das Kleintier an. Je nachdem was am besten für es ist vielleicht Heu oder so keine holzschnipsel oder was das ist. Vielleicht braucht dein Kleintier aber auch einen steinigeren boden wobei das Streu dann aus so kleinen steinchen besteht.

(Oder kleintierstreu besteht, wie der Name schon sagt, aus kleintieren ^^)

Heu, zumindest bei Meerschweinchen

Halbwissen
Beitragsersteller

na supi. 2 Antworten und 2 Meinungen...

anqelinajolly  06.04.2010, 03:34
@Halbwissen

Heu für Meerschweinchen wird zum Verstecken und zum Fressen gegeben, das nennt man nicht Kleintierstreu sondern einfach nur "Heu"!