Woraus besteht ein Blackhole?

3 Antworten

Massiv komprimierte Materie die quasi nur noch aus Atomkernen besteht und Elektronen werden hinein gepresst. Da wir dieses niemals betrachten oder direkt erforschen können, bleibt die Natur dieser unvorstellbar massiven Gravitation rätselhaft.

hologence  19.11.2022, 06:04

das beschreibt einen Neutronenstern. Im Schwarzen Loch sind auch die Atomkerne nicht mehr stabil.

martrud  20.11.2022, 12:47
@hologence

... und wohl auch nicht die Neutronen !

So ganz "in ihrem Kern" hat man Schwarze Löcher einfach noch nicht verstanden.

Aus gekrümmter Raumzeit.

Infolge einer nach Unendlich strebenden Dichte (Massenkonzentration) im Inneren krümmt sich die Raumzeit soweit von allen Seiten in das Loch, dass alles in einem gewissen Abstand (Schwarzschildradius) mit Lichtgeschwindigkeit in das Loch fällt.

Woher ich das weiß:Recherche

ein Materiezustand, bei dem Gravitation die Kräfte der drei anderen Wechselwirkungen übersteigt, ist mit der heutigen Quantenfeldtheorie nicht rechenbar. Darum kann man nur sagen: sehr dichte Materie unbekannter Struktur.