Woraus besteht die Oberfläche von den Trenn-Wändern der öffentlichen Toiletten?

3 Antworten

Vermutlich meist aus Pressspan. Das sieht man auch, wenn mal eine Schraube ausgerissen wurde.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spanplatte

Hallo

nach 1915 kamen Kunstharzpressholzplatten/Plywood (zb Linostone, Pagwood, Werzalit) in Krankenhäusern und Schulen

nach 1950 kamen die Resopal oder Formica Sandwichplatten. Das Material gab es schon nach 1920 war aber zu teuer für öffentliche Bauträger

Aus mit Melamin-Formaldehyd-Kondensationsharz beschichteter Spanplatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.