worauf muss man beim pc kauf achten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sagen wenn es nur ein Desktop-PC ist reichen 8GB Ram Arbeitsspeicher. Ansonsten falls du irgendwelche Games zocken willst, findest du online "Benchmarks". Gib einfach bei Google ein "Benchmark [Spielname]" dann siehst du, mit welcher Grafikkarte + Prozessor du wie viele fps bekommst.

Wenn du Spiele spielen willst, empfehle ich 16gb Arbeitsspeicher, habe ich auch und reicht gut aus.

Auf jeden Fall empfehle ich als Festplatte eine SSD-Festplatte, keine HDD-Festplatte. SSDs laufen wesentlich schneller (PC fährt schneller hoch, Ladezeiten sind geringer), das ist Gold wert. Sind halt etwas teurer, aber lohnen sich.

Hallo,

wenn du kein Gamer bist,

dann reicht dir heutzutage ein gut zusammen gestellter AM4 PC,

oder Intel Coffee-Lake,

locker die nächsten 10 Jahre.

Naja, die RAMs. 16GB sind heutzutage normal und preisgünstig.

Ach die 2x8GB DDR4 3000er Riegel,
werden einem heutzutage regelrecht hinterher geschmissen.

Aber bitte nicht bei OTTO & Co. kaufen!

Lieber hier noch mal nachfragen.

Hansi

Wenn du weiter keine Ansprüche hast, reicht ein Mini-PC.