Unterschied zwischen Grafikkarte und Arbeitsspeicher?

3 Antworten

Also, um RAM zu erklären muss man erstmal denn Ganzen Prozess erklären wie RAM überhaupt genutzt wird.

Sagen wir mal du willst ein Video Ankucken was du auf deiner HDD/SSD Gespeichert hast, das Video wird jetzt als erstes zu deinem RAM Gesendet und verarbeitet was bedeutet das der RAM theoretisch ein Speicher wie eine HDD/SSD ist nur das es keine sachen Dauerspeichern kann sondern nur Daten verarbeitet.

Deine Grafikkarte Sendet Jetzt dieses Video an deinen Monitor/Fernseher und nutzt dabei (soweit ich weiß) VRAM also Video RAM was genutzt wird um Videos zu Verarbeiten.

Am wichtigsten ist RGB - sonst läuft da garnichts