Worauf kann ein Kind stolz sein?

3 Antworten

Auf Bilder, auf Noten, auf ein Musikinstrument, auf ein anderes Projekt auf ein Ereigniss, einen Sport, dass er beliebt ist evtl. viele Freunde hat, aufs kochen, auf Kreativität, Humor oder einen anderen Wert, dass er mal jemandem geholfen hat oder ein problem/Hindernisse löste, welches vielleicht Mut erforderte.

Je nach dem was er macht, man kann auf so vieles stolz sein

LG RR

Kaliu22
Beitragsersteller

danke hast du noch andere Ideen ?

schulische Erfolge

Erfolge im Sport

Eine große / vollständige Sammlung von irgendwas (z.B. Pokemon-Bilder)

eine gute Tat vollbracht haben

bei einer Sache großen Mut gehabt haben

schon so selbstständig zu sein (wenn es so ist)

oder was einem sonst so einfällt, wenn man mal in Ruhe nachdenkt...!^^

Kaliu22
Beitragsersteller

Hast du noch andere Ideen ?

PoisonArrow  16.06.2021, 14:42
@Kaliu22

lies Dir doch mal die Stichworte durch, die ich oben genannt habe!

Ich kenne Deinen Bruder nicht und weiß nicht, was für Ereignisse und Erfolge ihn stolz machen könnten.

Sport: macht er Sport? welchen? hat er mal eine Medaille oder Urkunde bekommen? hat er vielleicht schon einen farbigen Gürtel in einer Kampfsportart?

Hat er das Freischwimmen (Bronze) oder sogar schon silber?

War er schon mal alleine einkaufen / Brötchen holen?

Hat schon mal zur Überraschung der Eltern allein am Sonntag den Frühstückstisch gedeckt?

Hat er mal ein Tier gerettet?

War er tapfer beim Zahnarzt?

Kann er mit dem Fahrrad Kunststücke?

Hat im ihm sein Opa ein wertvolles Erbstück vermacht, das er nun hütet?

Da gibt es so viele Möglichkeiten...!

Das ist mal eine Frage, die dein Bruder selbst beantworten sollte. Und du könntest vielleicht etwas davon lernen, denn als Kind hat er sicher eine ganz andere Perspektive als du oder ich.