Muss man auf Etwas stolz sein?

6 Antworten

Erst mal was ist Stolz eigentlich? Stolz ist wenn man mit jemand/etwas oder mit sich zufrieden ist.. Falls die Frage auf dich bezogen ist kann das damit was zutun haben das du einfach auf nichts und niemanden Zufrieden bist.. Wieso sollte dein Leben weniger Wert sein? Du bist einfach mit nichts Zufrieden.. so ich hoffe deine Frage ist beantwortet :D

Becca22  17.06.2015, 13:32

Aber freuen tut man sich ja auch nicht wenn man nicht zufrieden ist (also auch nichts hat, auf das man stolz ist) :)

Was heißt schon müssen? Es kann dich ja keiner dazu zwingen oder? ;D Aber ich denke wenn man zB Kinder hat, ist man automatisch stolz auf sie:)… Und es gibt natürlich Selbstbewusstsein,wenn man Leistungen hat auf die man stolz sein kann:)

Das is jedermans persönliche sache. Meine Meinung nach, ohne stolz kann man nicht fröhlich sein. Man arbeitet immer auf ein ziel hin schliesslich erreicht man es aber ohne stolz darauf zu sein macht es nur halb so viel freude.

Nein. Man muss nicht stolz sein..

Wenn ich auf etwas stolz bin zeigt es dass es nicht standard ist dass ich irgendetwas schaffe und dass ich daran gezweifelt habe dass ich es schaffen könnte. Auf der anderen Seite kann es mich aber auch glücklich machen

Ich finde es reicht auch aus einfach selbstbewusst zu sein.

Natürlich sollte man stolz auf etwas sein jeder ist stolz auf sich selbst stolz auf seine Familie stolz auf seine Kinder stolz auf sein Leben das Man es bis her so gut gemeistert hat und alle Tiefen und Höhen gut überstanden hat!