Worauf deutet es hin, wenn ein Mensch "strahlende" Augen hat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ToniKim!

Kann man da annehmen, dass die Person glücklich ist?

Ja, wenn man von Endorphinen - das sind Glückshormone - überschwemmt wird verändern sich die Augen derart

Es kann aber auch mit Erotik zu tun haben. Ob man einen potentiellen Partner will kann auch schon ein Augenkontakt signalisieren.

Ist man nicht abgeneigt so kann die Netzhaut ein Hormon ausschütten - die Augen werden glänzend das bist auch medizinisch belegt.

Schöne Woche