Worauf beim Mittelschalldämpfer achten, dass dieser erlaubt ist?

3 Antworten

Voraussetzung ist, dass der Schalldämpfer eine Betriebsgenehmigung hat. Ansonsten wäre eine Einzelabnahme durch den TÜV notwendig.

wenn er nicht zu laut ist, (Endschalldämpfer kommt ja auch noch) interessiert es niemand

sicheres Zeichen ist immer das E prüfzeichen...wenn er anders aussieht, bist du dir sicher den richtigen bestellt zu haben?Gibt soweit ich weiß Unterschiede Diesel Benziner r32 usw

Smartphone155
Fragesteller

Hallo,

ja eigentlich habe ich ihn passend für die genaue Motorisierung bestellt.

der mittelschalldämpfer der hier ankam ist rund, während der alte am Fahrzeug oval ist.

Mariomadda69  04.05.2024, 23:08
@Smartphone155

Vielleicht haben sie dir auch nen falschen geschickt, das wird so vermutlich nicht passen