Worauf achten Ü40 Frauen bei Männern? Was sind ihre Erwartungen und wie erfüllt man die?

2 Antworten

Es hängt von ihr ab und davon, was ihre Vorstellungen sind.

Wenn sie den Eindruck hat, dass du noch wie ein halbes Kind wirkst und dies negativ auffasst, stehen die Chancen nicht gut. Besonders dann, wenn du ihr das Gefühl gibst, dass du ihr zusätzliche Arbeit machst und sie sich um dich wie um ein weiteres Kind kümmern muss.

Es kann allerdings auch sein, dass sie so etwas attraktiv findet, aber solche Beziehungen halten tendenziell nicht lange.

Ich würde dir eher raten, im Hier und Jetzt zu bleiben. Du lernst sie ja erst richtig kennen. Derjenige, der sich in erster Linie um die Kinder kümmern sollte, ist ihr Ex-Partner. Du solltest beobachten, ob die Beziehung in diesem Kontext funktionieren kann. Es ist besser, es langsam anzugehen und die Beziehung gründlich kennenzulernen. Auf keinen Fall solltest du sofort die Rolle eines Vaterersatzes übernehmen. Das kommt erst in Frage, wenn man sich gut kennt und die Beziehung bereits über ein Jahr stabil läuft.

Kinder sind eine große Verantwortung, und man sollte sich meiner Meinung nach nicht ohne Weiteres in solche Situationen einmischen außer wenn es der Partner bereit dazu ist. Man sollte sich auch Gedanken machen, gerade wenn es um Erziehungsfragen geht. Wenn ihr da zu unterschiedlich seit, hat das kein Sinn.

Die eigentliche Frage sollte eigentlich sein ob du mit ihr zukünftig mit all dem klar kommen kannst und nicht was Frauen über 40 wollen. Jeder Frau ist individuell und es heißt nicht, dass diese Frau unbedingt besondere Reif ist. Das muss du selber mit der Zeit herausfinden.

Es ist wichtig die rosarote Bille mal abzusetzen.

“Probieren geht über studieren.

“Drum prüfe wer sich ewig bindet.“

Sie wollen einen Mann, der sich vernünftig artikulieren kann.