Woran merkt man ob man zu dünn ist?

X3CHO  13.04.2021, 15:48

Wie sind denn Dein Gewicht und Körpergröße?

EVIE3945
Beitragsersteller

173 cm. Ca. 55 kg

8 Antworten

Woran merkt man ob man zu dünn ist?

Indem man den Taillenumfang misst.

Kann man das irgendwie rausfinden, außer über dem bmi

Ja, über den WHtR.

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

wenn man es sieht, also die knochen auch ein bisschen und so, und wieg dich mal und miss deine größe oder schau im internet was das idealgewicht für dein alter wäre

Femboi0  12.04.2021, 21:47

Interessiert zwar keinen aber bei mir Stehen dich Knochen raus.

Wiege mit 1.84cm nur ca 57kg (männlich). müsste 10,7gk zulegen um das idealgewicht zu erreichen

Bei 173 cm und 55 kg hast Du Idealgewicht, selbst nach Modelverhältnissen. Weniger solltest Du aber nicht wiegen. Dann lieber ein wenig Muskeln zulegen.

Wie fühlst Du dich?

Fühlt sich dein Leben gut an? Dreht sich alles ums Essen?

Was machst Du, Sport z.B.?

wenn du dir gedanken machst, ob du zu dünn bist, bist du das wahrscheinlich

Nope42  30.01.2022, 04:37

Na das eigene Empfinden ist oft nicht richtig hab auch immer gedacht ich sei zu dünn, laut BMI schon eher im oberen Normalgewicht