Woran erkennt man Untergewicht ausser am BMI?

4 Antworten

körperliche Indizien

Bei Kindern kann Untergewicht das Wachstum verlangsamen und bei Frauen kann es zu einem Ausbleiben oder Störung der Menstruationsblutung kommen.

Eventuell auch Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit und Konzentrationsstörungen.

Wenn der Körper anstatt Muskeln quasi fast nur noch Haut über den Knochen gespannt hat, und die Rippen schon einzeln sicht- und zählbar sind.

Von wegen "markante Rippen" das ist viel, viel zu harmlos dargestellt.

Untergewicht ist die Vorstufe zur Magersucht....

Wenn man auf die Waage steigt oder einfach in den Spiegel guckt