Welchen Bmi findet IHR zu dünn?

Ab 16 50%
Ab 18 21%
Ab 21 16%
Ab 19 8%
Ab 17 3%
Andere Antwort... (Kommentare) 3%
Ab 20 0%

38 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab 16

Hey Katherina, so unter 16 ist es dann schon zu dünn. Am besten finde ich so zwischen 17 und 19, das sieht meistens am schönsten aus.

Lillii233  06.08.2020, 11:29

Also sry aber was stimmt mit euch Männern nicht

Happyasaslave  08.03.2020, 12:24

Alles unter 18,5 ist Untergewicht und absolut nicht gesund. Unter 17,5 ist Magersucht symptom..

BMI ist nicht wirklich aussagekräftig, die Klitschko-Brüder (Boxer) haben einen BMI von knapp 30 - sage Einer, die sind dick!?

Der BMI berücksichtigt nicht körperliche Besonderheiten, wer einen breiten (nicht schweren) Knochenbau hat, hat mehr Fleisch da dran, wer musuklös ist, kann einen hohen BMI haben, weil der BMI da nicht differneziert, sondern nur von Duchchschnittswerten ausgeht.

sotnu  19.11.2019, 21:21

Was soll denn "Fleisch" sein, wenn nicht Muskeln ?

Und der BMI ist gerade im untergewicht ziemlich aussagekräftig. Und natürlich muss man bei einem hohen BMI miteinberechnen, ob man extrem Muskolös ist.

"Schwere" Knochen ist natürlich die typische Ausrede für jeden :D

CatsEyes  22.11.2019, 23:26
@sotnu

<<Was soll denn "Fleisch" sein, wenn nicht Muskeln ?>>

Na, Bindegewebe, Adern, Sehnen, ...

<<Und natürlich muss man bei einem hohen BMI miteinberechnen, ob man extrem Muskolös ist>>

Na eben, die BMI-Formel kann das nicht...

Andere Antwort... (Kommentare)

Kommt aufs Alter an, aber wenn du zwischen 14 und 30 bist, dann finde ich Alles unter 15,5 ist grenzwertig dünn und ab 14 zu dünn.

18,8 ist schon ein guter BMI :)

Also ich finde ab 18 schon zu dünn ,aber die Männer finden ja gerade diesen bmi am attraktivsten, es ist eig sehr traurig,da es einfach nich gut aussieht und vorallem ungesund ist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab 16

Hi hallo,

öhh vergies den BMI das ist alles quatsch.

Du musst Dich wohl fühlen in Deinem Körper und nicht nach dem BMI gehen.

Wenn Ich nach meinem BMI gehen würde dann wäre Ich viel zu dünn, fühle mich aber so super wohl als ist mir der BMI vollig egal.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sotnu  19.11.2019, 21:25

Der BMI Wert muss man sicher nicht in Stein meisseln, aber zu sagen, man hat ein gesundes Gewicht, wenn man sich "wohl" fühlt, ist ja nun weit weg von der Realität und ein schlechte Ausrede, nichts zu tun.